Wie heißt J.K. Rowling mit vollem Namen und wo wohnt sie?

So sieht sie aus!!! - (Film, Buch, Harry Potter)

11 Antworten

ich weis weder wo sie wohnt noch was das k. bedeuted.aber ich habe mal irgendwo gehört dass sie beim ersten band nicht genug ´geld hatte ihren vollen namen abdrucken zu lassen.ich denke sie hat es dan so fortgesetzt.Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher!!!

Jacky8585  13.03.2016, 23:26

soll das ein Witz sein? :D

JuleGirl  22.03.2019, 08:02

Sie wollte nicht das Jungen das Buch nicht kaufen weil es von einer Frau geschrieben wurde, darum hat sie die Abkürzung J.K. Rowling auf die Bücher drücken lassen

Elaluna  16.10.2022, 13:11

Ja genau, da damals als der erste Teil veröffentlicht wurde, die Menschen noch ein bisschen Frauen feindlich waren und das sie das Buch dann nicht kaufen nur, weil sie eine Frau ist deshalb hat man ihr geraten nur ihre Initialen darauf drucken zu lassen, da man nicht direkt sieht das es eine Autorin und kein Autor geschrieben hat.Und ich glaube J.K.R. ganzer name ist Joanne Kathleen Rowling und wo sie wohnt weiß ich nicht, aber ihr Geburtsort war in Yate, England.

Joanne K. Rowling, OBE [ˈrəʊlɪŋ] (* 31. Juli 1965 in Yate, South Gloucestershire, England; eigentlich Joanne Rowling) ist eine britische Schriftstellerin, die mit einer Reihe von Romanen um den Zauberschüler Harry Potter berühmt wurde. Die Mittelinitiale „K“ hat Rowling selbst hinzugefügt. Sie steht für „Kathleen“, den Vornamen ihrer Großmutter.

http://de.wikipedia.org/wiki/JoanneK.Rowling

Joanne Rowling hat den mittleren Teil Ihres Namens als Künstlernamen selbst hinzugefügt! Er steht für Kathleen, den Vornamen ihrer Großmutter! Wo sie wohnt, keine Ahnung! ^^ Wird wohl geheim sein! ;)

Die Mittelinitiale (auch genannt "Zwischenname") "K" hat Rowling selbst hinzugefügt. Sie steht für "Kathleen", den Vornamen ihrer Großmutter.