Größte Sünde Heiraten?
(Egal ob Mann oder Frau)
Es heißt ja immer bis der Tod uns scheidet und das man seine ewige Treue schwört. Aber in wie vielen Ehen ist das wirklich so heutzutage, wahrscheinlich nur bei den 5%. Ich finde es schon bedenklich das man sowas sagt, vorallem wenn Familien Mitglieder usw dabei sind. Du schwörst also auf etwas (vorallem vor anderen Menschen), was zu 95% nicht eintreffen wird. Dadurch musst du aber doch wissen das es der Mensch sein soll, mit dem du dein ganzes Leben verbringen willst. Und jetzt sagt nicht man kann sich ja auch mal Täuschen in einer Person, dann Heiratet man halt nicht
Manche Heiraten sogar 2-3 mal im Leben, also noch mehr Sünden. Wie kann man denn bitteschön 3 verschiedene Menschen die ewige Treue usw schwören? Wissen die eigentlich was die da machen und rauf beschwören? Ich kann doch nicht 2-3 mal Heiraten im Leben, wenn ich das davor nicht eingehalten habe. (Dann bist du nämlich ein Betrüger)
7 Antworten
Was wäre, wenn die Frau oder der Mann schon bei der Eheschliessung denken würde, mit diesem Mann / mit dieser Frau hält die Ehe wahrscheinlich fünf Jahre, wenn es gut kommt 7 Jahre.
Wenn die Liebe zum Entschluss zu heiraten geführt hat und nicht andere Gründe, so möchte wohl die Mehrzahl der Menschen eine ewige Beziehung.
Vor Ehe wohnen manche noch nicht zusammen. Haben getrennte Wohnorte. Der Schritt, über Tage, Wochen, Monate, Jahre in den gleichen Räumen zu leben, ist für manche Personen schwierig.
Freundschaften müssen unter Umständen neu aufgebaut werden. Die Frau oder der Mann haben vielleicht ihren Freundeskreis noch. Auch das kann zu Spannungen führen.
Bis zur Ehe schweben manche Paare auf "Wolke Sieben". Alles ist wunderbar. Man übersieht die Ecken und Kanten des anderen und zeigt seine selber auch nicht. Nach der Ehe kann man sie immer weniger verbergen.
So kommt es eben mit der Zeit zu rissen in der Beziehung, die man zuvor noch nicht erahnen konnte.
Naja...nur weil man vielleicht mal geflunkert hat oder sich die Bedingungen einer Beziehung gewandelt haben, ist das doch kein Betrug.
Grenzenlose Eitelkeit, der Glaube, die Eine, den Einen gefunden zu haben, Ausschluss anderer Möglichkeiten...das alles mag die Beweggründe sein.
Man verheiratet sich ja nicht in der Pubertät. Da hat man eine klare Vorstellung, was man vom Leben erwartet. Macht ein Kind, wenn dem nicht so ist, wird erpresst und das sogenannte >Glück eines Dritten<...den Preis für seine Eitelkeit zahlen lassen.
Die Menschen ändern sich im Laufe ihres Lebens. Der 19/20 Jährige ist ein anderes Wesen, als der 30 jährige und der 30-Jährige ist auch wieder ein anderes Wesen, als der 50 Jährige. Man verändert sich.
Ich denke sogar, das die meisten Menschen Lügen, wenn sie (obs nun auf einer Datingplattform ist oder in einer Bar) einen Partner ansprechen. Man dressiert sich zur Selbstdarstellung.
Da ist es nicht Wahrscheinlich das man denselben Menschen für alle drei Abschnitte seines Lebens findet.
Sagt der, der ne Beziehung hat und seine Partnerin nicht liebt! Nach dem , was du hier von dir gibst , hoffe ich, dass du niemals heiraten wirst. Und auch keine schwaengerst.
Na zum Glück gibt es einen hack. Wenn du nur standesamtlich heiratest, schwörst du gar nichts. Dann hast du alle rechtlichen Vorteile einer Ehe, ohne dass Gott von dir enttäuscht sein kann. Yay!
Wenn man mit Liebe und Allem nicht so leicht und schnell um sich wirft,ist Treue bis zum Ende möglich,da bin ich pers.mir sicher.
Betrug: Zunächst betrügt man sich selbst oft bei Vielem.Tut etwas aus Vernunft,Angst oder oder.Das Eigentliche ist kein Thema dann.