Bis dass der Tod uns scheidet.. Gibt es die ewige Liebe?

12 Antworten

Bei uns ist es so, seit 32 Jahren.

Trotzdem muss ich sagen, dass das nicht der Regelfall ist. Menschen ändern sich im Lauf des Lebens und nicht immer zum Positiven. Da wäre ewige Treue unsinnig, nur weil es der Pfarrer von der Kanzel predigt.

Erstens besitzt man keinen Menschen und zweitens bleibt man auch bei keinem Menschen der, z.B. gewalttätig gegen Frau und Kinder ist.

Mit einem Menschen für den Rest seines Lebens glücklich Zusammensein.

Das ist heute nicht seltener als früher. Nur Scheidungen sind häufiger. Man bleibt nicht mehr ewig zusammen wenn man über lange Zeit hinweg unglücklich ist.

Ist das eine Wunschvorstellung oder Realität?

Kommt auf dich an. Deine Partnerwahl, deine Beziehungsführung.

Ich glaube an die Liebe.

Sie hat mich durch meine schwersten Zeiten getragen.

Ich bin mit meiner Jugendliebe fast 38 Jahre zusammen.🥰

Wir waren beim Kennenlernen 15 (ich) und 17 (er) und es war für uns beide die erste Liebe.

Nun sind wir über 28 Jahre verheiratet und haben zwei erwachsene Kinder zusammen: eine 22-jährige Tochter und einen 20-jährigen Sohn.

Ich bin sehr froh, so früh einen loyalen aufrichtigen Partner gefunden zu haben.

Es kommt durchaus auch vor, dass Paare ein Leben lang die Treue halten und immer füreinander da sind. Ausnahmen bestätigen natürlich auch die Regel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

wir sind jetzt 34 Jahre miteinander verheiratet, natürlich auch mit Höhen und Tiefen. Entscheidend für eine lange Beziehung ist Vertrauen und man viel miteinander redet