Great Reset — werden wir alle gechipt?

6 Antworten

Wer sind denn in deinen Augen "die Experten"? Es gibt viele Leute, die irgendwas reden und die gab es auch immer. Es wird halt nicht alles davon wahr.

michael12341148
Fragesteller

Florian homm zum Beispiel

norgur  10.04.2021, 12:05
@michael12341148

Der redet aber nicht von irgendwelchen Weltordnungen, sondern nur davon, dass die Baumwollstreifen und Silberplättchen, die wir gerade zum Bezahlen verwenden, langsam verschwinden. Am Großen Ganzen wird das nicht viel ändern.

Es redet keiner von Chips, es redet keiner (außer obskuren Menschen mit...schwer nach rechts neigenden Ideologien) von "neuer Weltordnung".

wenn Bargeld abgeschaft ist und bei deiner Kartenzahlung erscheint an der Tankstelle, im Restaurant oder im Hotel dann auf dem Terminal die Anzeige "Abgelehnt". Was machst du dann?

gfntom  11.02.2022, 18:26

Das Gleiche, das man jetzt macht, wenn man nicht genug Bares mit hat.

Rotfuchs716  11.02.2022, 18:28
@gfntom

ich seh da keine Lösung für den Fall zumal man ja inzwischen auch schon die Eurochèques abgeschafft hat. Insofern wäre die bargeldlose Gesellschaft garnicht umsetzbar!

Rotfuchs716  04.04.2022, 19:18
@gfntom

willst du dann dein Auto an der Tankstelle als Pfand stehen lassen und eventuell hunderte Kilometer zu Fuss laufen?

Deutschland ist Bargeldland. Jeder Politiker, der für die Abschaffung des Bargeldes plädiert, wird gnadenlos abgestraft. Deswegen denkt auch niemand laut darüber nach.

Das mit den Chippen ist auch so ein Wahn aus der Ecke der Verschwörungsideologen. Die Anzahl der Smartphone-Nutzer in Deutschland belief sich im Jahr 2020 auf rund 60,7 Millionen. Wer muß denn da noch gechippt werden, wenn alle freiwillig mit SIM-Karten durch die Gegend laufen?

... sagen sogar Wirtschaftsexperten und Finanzexperten.

Nein, das sind eher Einzelmeinungen von Leuten, die mit solchen Behauptungen im Gespräch bleiben und ihre Bücher besser verkaufen wollen (wobei nicht einmal klar ist, ob sie den Quatsch, den sie behaupten, auch selbst glauben).

Das klingt mir weniger nach Expertenmeinungen, sondern nach Verschwörungstheoretikern.

michael12341148
Fragesteller

Ich denke nicht dass Florian Homm ein verschwörungstheoretiker ist. Er hat mehr Ahnung von Wirtschaft politik als wir alle zusammen warscheinlich

Chiko135  10.04.2021, 12:09
@michael12341148

Du beziehst dich ernsthaft auf einen Börsenspekulanten, der ein Milliardenvermögen in den Sand gesetzt hat und gegen den mehrere internationale Haftbefehle wegen Anlagebetrugs vorliegen?

wurzlsepp668  11.04.2021, 13:43
@michael12341148

klar, Der Homm hat super viel ahnung von Wirtschaft.

warum hat dein sein Fonds eine Bruchlandung sondersgleichen hingelegt?

gottseidank höre ich auf diese "Experten" aus Prinzip nicht!