Wird Bargeld abgeschafft werden in den nächsten Jahren, werden wir alle auf Bezahlkarten umsteigen wie die Asylanten derzeit in diesem Land?

11 Antworten

Bargeld ist das einzige gesetzliche Zahlungsmittel, dass überall Bedingungslos akzeptiert werden muss.

Es gibt natürlich gewisse Grenzen. So muss kein Händler 100€ in 1 Cent Münzen annehmen. Aber sonst kannst du immer darauf bestehen mit Bargeld zu Bezahlen.

Es ist das Gesätzliches Zahlungsmittel. Die Regierung müsste erst die entsprechenden Gesetze Ändern. Und dass würde auf ordentlich Wiederstand stoßen.

Krodokil
Fragesteller

Naja wie leicht Gesetze geändert wurden hatte man ja in der Pandemie gesehen also so viel Aufwand braucht man anscheinend dazu nicht

Nakaron209  19.03.2024, 02:06

Wenn es angeschrieben ist das man es nicht akzeptiert, muss es nicht bedingungslos angenommen werden.

Das will ich mal nicht hoffen. Bargeld ist ein Stück Freiheit, gut gegen Überwachung und allzu neugierige Konzerne oder einen allzu neugierigen Staat!

Schön polemisch, hat aber miteinander nichts zu tun.🤦‍♂️

Nein.

Krodokil
Fragesteller

Was macht dich da so sicher? Also ich kann es mir auch nicht vorstellen aber irgendwie glaube ich 80% der Bevölkerung werden sich dann doch Bezahlkarten zugelegt haben.