Graph ändern?

2 Antworten

Ein Minuszeichen reicht.

Mungukun  28.04.2023, 16:25

Nein bei einem Minuszeichen verläuft er vom 1. Quadranten in den 3. Quadranten.

Edit: ich hab die Quadranten Aufteilung falsch im Kopf gehabt. Du hast Recht.

Schau hin

Bild zum Beitrag

Es gibt sogar mehr als zwei Möglichkeiten.........Grundsätzlich verläuft verläuft ax³ von 1 nach 3 ( ohne andere Quadranten zu queren ) wenn a > 0 , bei a < 0 von 2 nach 4

.

die Blaue ist eine Punktspiegelung von f(x) an 0/-1 , die Rote eine Achsenspiegelung an der x-Achse ( die hat die Form -f(x) ...........daher auch das +1)

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)