Gpu wird über 110 grad heiss?

andynymous  09.03.2024, 11:39

In welcher Maßeinheit wird die gemessene Temperatur denn angezeigt,
Grad Celsius (°C) oder Grad Fahrenheit (°F)?

Umrechnung: 110 °F = 43,3 °C / 125 °F = 51,6 °C

eliasdernu
Fragesteller

oh nein, tatsächlich in fahrenheit. hab mich schon gewundert denn die gpu war nämlich nicht so heiss.

4 Antworten

Das ist schon jenseits von gut und böse! Das könnte deine GPU auf lange und kurze Sicht an einem Hitzetod sterben lassen. Es wäre definitiv keine schlechte Idee wenn du möglichst zeitnah die Wärmeleitpaste erneuern würdest und die GPU vom Staub befreien würdest welcher sich über die Nutzungsdauer angesammelt hat!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Das ist definitiv nicht normal und kann die GPU ganz schnell in den Grafikkarten Himmel befördern.

Lüfter reinigen, Wärmeleitpaste erneuern.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr interessiert an Informatik.

Dann wird wohl die Temperatur falsch gemessen. Bei etwa 100° schalten sie sich bereits ab. Dementsprechend sind zahlen über 110 unrealistisch.

Probiere mal ein anderes Programm um die Temperatur auszulesen.

Dann solltest du dringend dein Kühlkonzept überdenken! Sonst ist die bald hinüber.