I5 11400f zu heiß?

das sind die werte

2 Antworten

Hallo,

80°C sind für eine AiO-WKü schon viel. Läuft die Pumpe denn richtig? Hast du die Folie vom Heatspreader abgezogen? Wärmleitpaste korrekt entfernt vom Prozessor und neue Paste aufgetragen?

LG

DerGurkiii
Fragesteller

welche folie? da war keine folie und wärmeleitpaste war auf dem heatspreader schon drauf

DerGurkiii
Fragesteller

und pumpe scheint richtig zu laufen

DerGurkiii
Fragesteller

ok vielen dank hab jetzt mal nochmal die pumpe runtergenommen und gesehen, dass anscheinend die schicht der voraufgetragenen wärmeleitpaste so dünn war dass sie kaum an die cpu rangekommen ist. hab jetzt nochmal neue wärmeleitpaste draufgemacht und siehe da 45 grad beim zocken.

vielen dank nochmal für den hinweis Technomanking

Leider werden die Intels der aktuellen und der 2 Vorgänger Versionen Sehr Heiß und Bewegen sich teilweise nahe bei den 100°C . Solche Hitzköpfe hatte damals AMD auch gehabt zu Bulldozer Zeiten. Man kann nur Abhilfe schaffen durch eine bessere Luftkühlung wie z.B. Be Quiet Dark Rock Pro 4 deine möchtegern AIO die du verwendest ist einfach zu schwach dafür deinen Intel bei um die 50° C bei Last zu halten. Eine Custom WaKü oder Luftkühler ( siehe Beispiel) würde Helfen. aber nicht mit deiner Möchtegern AIO die du verwendest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DerGurkiii
Fragesteller

ich hatte vorher aber einen tower kühler der besser funktionierte ist das nicht dann komisch?

DerGurkiii
Fragesteller

oder anders

sind diese temperaturen problematisch?