Prozessor 100 Grad? AiO Kühler defekt?

5 Antworten

Entweder fehlerhaft installiert sodass die AIO nicht richtig Kontakt zum CPU hat, oder die Pumpe läuft nicht oder sie ist kaputt

100 grad? Da stimmt was nicht.

Eventuell hast du die Schutzfolie vergessen abzuziehen, an der Pumpe direkt?

Entweder hat er kaum bis keinen Kontakt zur CPU oder der Anpressdruck ist eindeutig zu niedrig.

Es könnte auch daran liegen, dass die Pumpe nicht läuft.
Sicher das auch die Pumpe angeschlossen wurde? Nur die Lüfter reichen nicht, die Pumpe hat meistens auch einen Stecker.

Und genau deswegen benutzen viele einen Luftkühler.
Denn da gibt es nur 2 mögliche Fehler.
Anpressdruck oder Lüfter Defekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

auf dem kühlkörper ist so ein Aufkleber, den musst du abmachen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Wärmeleitpaste nicht vergessen?

sticker vom Kühler abgemacht?

theoretisch bewegen sich viele Prozessoren unter Volllast auf 100 grad rum, alles was drüber ist und bleibt würde ich als kritisch ansehen, wundert mich das er crashed

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du sicher, dass du wirklich alles richtig verbaut hast?
Das du einen Fehler gemacht hast ist deutlich naheliegender.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator