Ryzen 7 7700X wird in CinebenchR23 95 Grad heiß trotz AIO?

3 Antworten

95° sind für die CPU normal bei Volllast. Sogar ich mit einem ~800€ costum Loop habe noch ca 90°

Die CPU Boostet einfach so hoch sie kann ohne über die 95° hinaus zu kommen.

Chris20301
Fragesteller

Aber wie kann der Unterschied beim spielen so groß zur vorherigen AIO sein? Danke für die Antwort

ILM321  04.08.2023, 18:36
@Chris20301

Vielleicht war bei der alten die Pumpe besser oder so

Ja,

das gehört sich so.

Mit dem Cinebench R23 wird der Prozessor an seinen Grenzen getestet.

Da sind die hohen Temperaturen sogar ein Zeichen für gute Einstellung der CPU.

Solange der Bildschirm nicht "blau" wird.

Hansi

Hallo,

dass im Cinebench die 95°C erreicht werden ist relativ normal. Der Benchmark lastet den Prozessor halt komplett aus.

LG