Glaubt ihr Scholz lässt sich nochmals als Kanzler aufstellen oder eher Pistorius?

5 Antworten

Ich bezweifele, dass Scholz oder auch die SPD-Führung dem öffentlichen Druck standhalten können! MMn war das auch absehbar, weil es die Diskussion schon VOR der NeuwahlAnkündigung immer wieder aufkam und natl. durch die VertrauensFrage verstärkt wird. Auch schwächt das mMn die Position, bzw. deren Führung insgesamt, weil sie die Realitäten und die Stimmung bei den Wählern ausblenden und nicht wahrhaben wollen!

Über kurz oder lang werden sie bestimmt auf Pistorius setzen!

Solange solche Kapazitäten wie z. B. die supersympathische Saskia Esken, oder Michael Roth die Partei bei Herrn Lanz repräsentiert, und das Fernsehpublikum immer wieder in Erstaunen versetzt, wird es auf dieser Erfolgsschiene weiter gehen. Egal mit welchem Kanzlerkandidaten.

Biermaus4711 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 23:46

Die sollten Esken aufstellen. Dann würden sie noch schneller abstürzen.

Scholz lässt sich wieder aufstellen, aber eigentlich ist mir das egal, mag beide nicht.

Eigentlich sollte man als Wähler das Augenmerk auf die Inhalte legen und weniger auf den "Frontmann". Pistorius kann das Rad auch nicht neu erfinden, und Geld drucken kann er auch nicht.

Den CDU-Leuten allerdings geht in diesen Tagen der A... auf Grundeis, weil Boris Pistorius aktuell der beliebteste Politiker der Deutschen ist. Und vielleicht kann die SPD mit ihm als Kandidat der CDU noch Wähler abringen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin sicher das es bei Scholz bleibt, das ist gut so !

Er verhindert den Taurus und damit auch die Eskalation
mit Russland.
Diese Sicherheit sollte es uns Wert sein !
Wehret den Anfängen
opi ehrsam