Glaubt Ihr, dass ab dem Zeitpunkt, aber dem das 49€-Ticket gültig ist, die Bahnen pünktlicher fahren bzw. mehr Züge fahren als letzten Sommer beim 9€-Ticket?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

es bleibt gleich 63%
es verschlechtert sich deutlich 26%
es verbessert sich nur leicht/etwas (aber nicht ausreichend) 11%
es verbessert sich deutlich (viel mehr reparierte oder neue Züge) 0%
es verschlechtert sich etwas/leicht 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
es bleibt gleich

Mehr Züge? Wohl kaum. Dazu braucht es doch mal zuerst mehr Personal und Rollmaterial, dazu freie Kapazitäten auf den befahrenen Strecken.

es bleibt gleich

... zumindest für mich. Es gab in unserer Region auch in Zeiten des 9-Euro-Tickets keinerlei Unterschied in der (Un-) Pünktlichkeit der Öffis. Sie waren nur voller.

Insofern gehe ich stark davon aus, dass sich das mit der 49-Euro-Variante auch nicht ändern wird.

es bleibt gleich

Es ist nicht mit einem derart großen Ansturm wie im letzten Jahr zu rechnen, das wird sich also nicht signifikant verändern - und einen Grund, warum es besser werden sollte, sehe ich zudem nicht.

es bleibt gleich

Denke das es am anfang etwas chaotisch wird aber nicht so wie beim 9 Euro Ticket, sondern nur etwas voller aber zu Ferienzeiten natürlich genauso voll, wobei das vor Corona auch schon so voll an den Bahnhöfen/Zügen war.

Es ist schon immer so gewesen das morgens/Abends/Feierabend viele im Bus/Zug fahren um zur Arbeit/Schule/Uni zu kommen aber durch das Ticker dürften es mehr Pendler geben die dann statt mit dem Auto dann Bus/Bahn fahren. Und da sie früher schon zu wenig Fahrzeuge hatten wird sich an den überfüllten Zuständen kaum was ändern ausser das sie vielleicht voller werden bzw. etwas weniger, weil die die sonst mit Bus/Bahn fahren wieder auf das Auto umsteigen, weil es für sie zu voll/ungemütlich wird.

es bleibt gleich

Da alle die die hier jetzt W fragen zum Thema Bahnausbildung /Quereinstig stellen ja frühestens in 11 Monaten als Lokführer auf dem Zug sind. Und neue Wagen kann man auch nicht replizieren. Eher holt man wie es war, alte raus die bei Bahnjunkies wundervolle Gefühle erzeugen und andere Fluchen lassen, weil Hochflur.