Glaubt ihr, dass es massive Zuwanderung in den Nächten 15 Jahren geben wird?
Ich habe einige Berichte jetzt gelesen.
- Bis 2025 : Mangel an 7 Millionen Arbeitern.
- Kein Wachstum ohne mehr Arbeitskraefte.
Die Politiker werden also mehr Zuwanderung erlauben.
Also massive Multikulti ist noch zu erwarten.
5 Antworten
nein, glaube ich nicht. keine "massive" Zuwanderung. durchschnittliche Zuwanderung schon. und eher weniger als in den letzten Jahren weil die Anreize wegfallen könnten.
und deine Schlüsse aus den "Berichten" (vlt. mal ´ne Quelle angeben) sind falsch:
- wir haben keinen Mangel an Arbeitern, sondern an Qualifikation und Jobs die auch jemand machen will bzw. von denen man leben kann ohne Aufstockung.
- Wachstum kann durch vieles entstehen, Arbeitskräfte sind nur eine Möglichkeit und sogar eine der Schlechteren (hohe Lohnnebenkosten, Krankheit, Mindestlohn, Urlaub, die wollen immer fair behandelt werden und wenn nicht arbeiten die einfach nicht mehr...) besser sieht es da schon mit der Automation aus: stell dir vor du hast eine Fabrik voller Roboter und nur 5 Menschen. Die Roboter arbeiten 24/7/356, Stellen keine Ansprüche, werden nie krank und sind irgendwann abbezahlt während sie auch noch viel mehr produzieren können als ein Mensch.
deine beiden letzten Sätze sind reine Spekulation und darauf deutet momentan auch nichts hin.
Bürgerkrieg früher oder später dadurch. Es gibt auch viele Deutsche die sich bewaffnen oder z.B. Bürgerwehr. Mich erinnert das an die Weimarer Zeiten. Freikorps gegen die kommunistischen Einheiten.
Waffenschein ist nicht schwer zu bekommen auch wenn man Landwirt ist. Es gibt viele auf dem Land die schon bewaffnet sind für die Selbstverteidigung wenn man ausgeraubt wird.
"Selbstverteidigung..." Ich bitte dich!
Und was sollte das nun genau mit Bürgerkrieg zu tun haben? Das sind wirklich abstruse Träume von Leuten die sich gegen den Rechtsstaat aussprechen.
Warum redest Du einen Bürgerkrieg herbei, obwohl Du wahrscheinlich nicht einmal weißt, was ein Bürgerkrieg ist? Warum bereitest Du Dich auf einen Bürgerkrieg vor, obwohl es keinerlei Anzeichen dafür gibt? Leute wie Du sind eine Gefahr.
ich bin zwar nicht der Hellste aber leider auch kein Bauer. und die meisten anderen Bürger in DE sind auch keine Bauern. also was genau hat dein Kommentar mit irgendwas zu tun?
Derartige Spinnereien bekommen keinen Wahrheitsgehalt, indem Du sie wiederholst.
Wenns denn Arbeiter sind. Viele sinds ja auch nicht. Müsste man errechnen was überwiegt. Eigentlich müsste man aber alles dicht machen und erstmal die Fachkräfte integrieren, die seit 2015 ja gekommen sind.
Um den "Fachkräftemangel" anzugehen bräuchten wir gezielte Zuwanderung aber was passiert ist vor allem unkontrollierte Migration in die Sozialsysteme!
Wir wissen alle was bei der nächsten Wahl passiert, wenn das Merz nicht hinkriegt.
Was dann passiert ist schwer zu sagen aber die Migration wird stark zurückgehen.
Ja klar. Ich will nicht wissen viel viele Tiere über unsere Grenzen kommen werden, allein wegen dem Klima.
Na klar. Es wandern vor allem neue Tierarten ein, die in unserem Ökosystem reichlich Schaden anrichten können in einigen Fällen.
Der FS dachte nicht an Tiere, als er von Zuwanderung sprach.
Vielleicht denkt er es jetzt. Oder hat es gedacht. Oder wird es denken.
Bürgerkrieg?
Feuchte Träume aus dem AfD Lager sehen wohl den nahenden Bürgerkrieg zur "Machtergreifung". Aber das ist so ein kompletter Quatsch, dass man sich echt nur an de Kopf fassen kann!
Und Deutsche die sich bewaffnen? Da hoffe ich mal sehr, dass das Gesetz dann dafür sorgt die wegzusperren, die meinen mit Waffengewalt Anderen ihren Willen aufdrücken zu wollen! Aber stimmt schon, die Gewaltbereitschaft aus Kreisen der Neonazis und Rechtsextremisten nimmt zu...