Glaubt ihr das Sarah Wagenknecht irgendwann eine eigene Partei gründen wird?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich bin mir nicht sicher 30%
Ja, das wird passieren 26%
Sie wird es erfolglos versuchen 26%
Andere Antwort... 13%
Unwahrscheinlich 4%
Warscheinlich 0%
Definitiv nicht 0%

13 Antworten

Ich bin mir nicht sicher

Ich habe erstmal keine wirklich Ahnung ob Sie das durchziehen wird.

Wo ich mir aber SICHER bin ist, dass Sie damit die Zustände welche Sie sich auf die Fahne geschrieben hat zu bekämpfen, mit einer eigenen Partei nur noch VERSCHLIMMERN wird!

___

Was hätte es für einen Effekt, wenn Sie ihre eine eigene Partei bildet ?

Effektiv keinen positiven, da sie mehrheitlich Positionen angeht, welche die AfD bereits seit Jahren angeht und bei dem Ganzen maximal Wähler der AfD streitig macht, was dann dazu führt dass die AfD geschwächt wird.

Dies hat dann im Endeffekt nur die Folge, dass sich in der Politik effektiv rein gar nichts zum "positiven" (wie man es auch sieht) ändern wird!

Sie hat dann ihre eigene schwache und kleine Partei und die AfD hat weniger Wähler.

Dann lachen sich die gegnerischen Parteien ins Fäustchen, weil Sie dann aus machtpolitische Sicht weniger starke Konkurrenz haben.

___

Am Ende schadet Frau Wagenknecht mit diesem Ansatz maximal ihren eigenen Interessen und stärkt die Parteien gegen welche sie mit ihrem Ansatz vorgehen möchte.

Eine klassische Lose-Lose-Situation für alle realpolitischen Menschen in diesem Land!

Sie wird es erfolglos versuchen

MMn läuft es für sie Richtung ParteiAusschluss und DANN gründet sie vermutlich auch eine neue, eigene Partei.

Ich sehe aber nicht, wie das zum Erfolg werden kann. Die Linke ist so schon zu klein und von der AfD werden jetzt, wo sie die ersten Posten und einen Höhenflug haben, nur wenige abspringen.

Ja, das wird passieren

Durchaus möglich. Dann hätten wir wirklich die beste Partei überhaupt und wenn die Wagenknecht-Partei regieren sollte, wird es auch für Deutschland wieder richtig gut aussehen, insbesondere auch für den Mittelstand und die Ärmeren. Zudem würde es Super-Chancen auf diplomatische Vermittlungen im Ukraine-Krieg geben, so dass ein zeitnaher Frieden möglich wäre. Das Waffenlieferungsgeschäft würde endlich beendet werden.

Gruß NicoFFFan

xubjan  28.07.2023, 23:03

Richtig gut. Putin verwirklicht seine Ziele (wenn er noch lebt) und wir werden russifiziert. Juhu.

NicoFFFan  29.07.2023, 00:36
@xubjan

Nein. Du missverstehst das immer wieder. Ich bin überzeugter Putin-Gegner, aber ich bin auch überzeugter Gegner von Kriegen und Waffenlieferungen und befürworte Diplomatie in aller Hinsicht. Dieser Krieg muss endlich enden und das geht nur mit Gesprächen und diplomatischen Verhandlungen!

xubjan  29.07.2023, 07:17
@NicoFFFan

Putin will nicht verhandeln. Das ist doch die ganze Zeit das Problem.

Ja, das wird passieren

Sie ist Strategin. Sie weiß, dass sie in 2023 wenig gewinnt. Im Jahr 2024 im Osten kann sie abräumen. Die Gründung dürfte daher im Herbst kommen.

Ich bin mir nicht sicher

Ich bin mir sehr sicher dass sie es nur zu gerne tun würde - allerdings wird sie auch nur zu gut wissen (Steh auf Bewegung) dass solche Bewegungen bzw Parteigründungen von Einzelpersonen/ kleinen Gruppen sich meist im Sande verlaufen.

Möglicherweise nutzt sie diese Gedankenspielchen auch, um ihrer Noch-Partei Druck zu machen - nach dem Motto ändert euch oder ich bin weg und mit mir die Wähler die euch im Bundestag halten.