glaubt ihr an pretty privileges?

3 Antworten

Definitiv. Bei attraktiven Menschen tritt der Halo-Effekt auf, heißt sie werden tendenziell als erfolgreicher, selbstbewusster, kommunikativer wahrgenommen und das öffnet natürlich Türen bei Jobmöglichkeiten ect. Das hübsche attraktive Menschen bei der Partnersuche mehr Erfolg haben das ist auch selbstverständlich, weil er will nicht gerne einen hübschen Partner.

Ich hab eine Freundin die kann vom Gesicht und der Figur her modeln gehen und die kriegt mit einem Augenklimpern fast alles hin, egal ob's bei der Polizeikontrolle ist, bei der Gehaltserhöhung oder um einen Gefallen geht den jemand ihr machen soll. Wenn der Gegenüber männlich ist, kommt sie oft daamit durch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 offene Beziehungen ❤️‍🔥💗
ewigsuzu  16.10.2023, 23:49

ja wenn der gegenüber männlich ist genau, da treffen wir den kern schon eher, ich kann da auch vieles als frau verlangen ohne modelmaße, aber es kommt drauf an wie man das tut, meist geht das nämlich mit lügen und tun als ob man was nicht könnte und das arme opfer ist, so möchten sich aber die wenigsten frauen ernsthaft darstellen.

B4byG1rI  17.10.2023, 00:04
@ewigsuzu

Das ist aber dann der Unterschied zwischen können und wollen. Die Möglichkeit das Pretty-Privilege einzusetzen hat man trotzdem

ewigsuzu  17.10.2023, 00:10
@B4byG1rI

diese möglichkeit habe ich auch als absolut häßlicher mensch siehe nur Enkeltrickbetrüger sie erzählen eine Geschichte und bekommen geld, ganz easy betrügen kann auch der häßlichste golum

B4byG1rI  17.10.2023, 00:19
@ewigsuzu

Das Enkeltrickbetrüger immer alte Menschen betrügen und sehr sehr selten jüngere hat aber einen Grund...

Nicht jeder lässt sich reinlegen, aber wenn eine hübsche junge Dame mit den Augen klimpert ist die Wahrscheinlichkeit höher das Männer auch mal ein Auge zudrücken.

ewigsuzu  17.10.2023, 00:20
@B4byG1rI

ja frauen aber eben nicht, und da kommt das ganze spiel schon an seine grenzen, ja es gibt den effekt, ja er ist ausnutzbar, er kann aber nicht die ganze logik eines menschen überschatten oder seinen Willen, ein Mann der solche Frauen bescheuert findet sagt einfach nur nein mach selber, mein kerl zb da kannste hundert hübsche nackte damen hinstellen und er würde gar nichts für sie tun wenn die so bitten wie du es erwähnst.

B4byG1rI  17.10.2023, 00:23
@ewigsuzu

Es funktioniert auch nicht bei jedem Mann, aber bei sehr sehr vielen.

also halt dass attraktivere leute es einfacher im leben haben

Klar, das ist so. Bei ansonsten gleichen Merkmalen haben es hübsche Personen leichter, besonders stark ist dieser Vorteil bei Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ja, gibt es. Aber auch nicht in allen Lebenslagen.