Glaubt ihr an Karma? Ich hab alles für meine Frau getan! Ich möchte hier nicht getröstet werden sondern nur fragen ob ihr an Karma glaubt.?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

20 Antworten

Nein

Ich kann Deine Wut gut verstehen. Aus ihr heraus entsteht auch der Wunsch nach einer übergeordneten Gerechtigkeit.

Nehmen wir einmal an, es würde Karma geben, dann wäre dies eher ein äußerst langwieriger Lernprozess, der sich über alle Wiedergeburten erstrecken würde und erst mit dem Eintritt ins Nirvana abgeschlossen wäre. Also, Karma oder nicht, der gewünschte Lerneffekt bei Deiner Frau oder zukünftigen Exfrau wird nicht zu ihren Lebzeiten geschehen.

Und selbst, wenn sie zeitlebens ähnliche Erfahrungen, wie Kündigung oder Trennung mit zukünftigen Partnern machen würde, würden diese Erlebnisse ihr Denken oder gar ihre Persönlichkeit nicht in der von Dir gewünschten Form verändern.

Übrig bleibst nur Du, der aus dieser Erfahrung Schlüsse ziehen kann. Z.B. den, sich nie mehr auf eine ähnliche Person einzulassen. Das wäre nur Vergeudung von Kraft und Lebenszeit. Will damit sagen: Du bist derjenige, der sich durch diese Erfahrung ändert, bzw. ändern kann!

Ja

Ich glaube zumindest an eine strafende Gerechtigkeit - manchmal dauert es zwar sehr sehr lange aber - zumindest fast immer trifft es zu - das eine oder andere Mal bekommt man es ja vielleicht auch nicht mit

An Karma direkt glaube ich nicht, eher an die Auswirkungen von bestimmem Verhalten.
Wenn sich ein Mensch so verhält wie sie, dann wird sie mit Sicherheit irgendwann darunter leiden, bzw. „Auf die Schnauze fallen“. Das fängt ja jetzt schon damit an, dass sie dich dadurch „verloren“ hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen & Wissen :)

Ich hab meine Sachen Gepackt und ging zu meine Eltern!

Das müsste sie tun. Daran siehst du, was bei dir falsch läuft

Erfahrung9
Fragesteller

Ihre Eltern leben nicht hier.

Erfahrung9
Fragesteller
@verreisterNutzer

Sie ist auch im Mietvertrag drin. Sie würde mir die Polizei so oder so anrufen. Da sie mir auch manchmal gesagt hat: „Wenn ich möchte kann ich mit dem Kopf zur Wand schlagen und der Polizei anrufen und sagen das du mich geschlagen hast“

Ja

Alles im Universum hat Einfluss auf alles andere. Die künstliche Trennung von Ereignissen ist eher eine menschliche Angelegenheit, weil unser Gehirn nicht dafür konstuiert wurde, um den ganzen Kontext zu erfassen.

Auch bei dir wirkt Karma, wie in allen Lebenssituationen.

Eine gute Beziehung braucht Ordnung, Ausgleich und Bindung. Wenn diese Voraussetzungen nicht gegeben sind kann sich eine Beziehung nicht halten.

Bei euch fehlte der Ausgleich. Du hast viel zu viel gegeben. Dieses giutgemeinte Geben erzeugt beim Gegenüber leider das Gefühl von Schuld und Minderwertigkeit, wenn er nicht im gleichen Maß geben bzw. ausgleichen kann. Die Folge ist, er fällt wegen seines schlechten Gewissens aus einem psychischen Gleichgewicht und verhält sich so, wie deine Partnerin.

Die Bindung in einer Paarbeziehung entsteht über das Geben und Nehmen.

Wenn du diese Gesichtspunkte anschaust, kannst du auch erkennen, dass es Karma gibt im Sinne von: Jede Handlung und jedes Unterlassen hat Folgen...