Glaubt ihr an die Mondlandung?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

19 Antworten

Ja

Welchen Grund gibt es nicht daran zu glauben? Bei der ersten Mondlandung war ich gerade als fast 5jähriger Bub bei meiner Oma und wir hingen gemeinsam am Radio um alle Meldungen diesbezüglich mitzubekommen.

Ja

Es gab nicht "die Mondlandung", sondern nachweislich 6 bemannte Mondlandungen.

Und an ein Fake dieser 6 Mondlandungen glauben nur Bildungsferne und Verschwörungstheoretiker.

Zu welcher Gruppe zählst Du Dich?

Ja

Das ist keine Sache des Glaubens und das kannst Du sogar selbst herausfinden. Auf dem Mond wurde ein Reflektor angebracht, den Du mit einem Laser anpeilen kannst und der dann das Licht wieder zurück schickt. Also, auf! Besorg Dir die Geräte und prüfe es selbst nach.

Dieses Experiment wurde auch in TBBT vorgestellt: 3. Staffel, Folge 23 (Nie mehr dumme Typen/The Lunar Excitation).

Man nennt das Experiment "Lunar Laser Ranging" und man kann anhand der Laufzeit des Lichts die Entfernung zum Mond messen.

EinAlexander  16.02.2024, 09:59
Besorg Dir die Geräte und prüfe es selbst nach.

Ich halte das für gefährlich! Könnte es nicht sein, dass davon der Mond explodiert??

beopro  26.04.2024, 10:57

geht auch ohne Reflektor, der Mond reflektiert die Stahlen auch so.

Selbst wenn beweist das garnichts, der Reflektor könnte in einer (geheimen) unbemannten Mission dort angebracht worden sein.

Ja

Dazu braucht es nicht viel Glaube da mein Großonkel als Ingeneur bei der Entwicklung aktiv dabei war.

Ja, sie hatten am Anfang immerweider Probleme mit bestimmten Ventilen aber die waren lösbar nachdem man mal ein Machtwort zum Thema Material gesprochen hatte. Es war auch echter Stressm manchnal haben sie durchgearbeitet aber den Russen wollte man es dann doch nicht gönnen als erste auf dem Mond anzukommen.

Es gab weitere Mondlandungen und die Spuren sieht man bis heute, besonders den per laser anvisierbaren Spiegel.

beopro  26.04.2024, 10:57

geht auch ohne Reflektor, der Mond reflektiert die Stahlen auch so.

Selbst wenn beweist das garnichts, der Reflektor könnte in einer (geheimen) unbemannten Mission dort angebracht worden sein.

Dein Onkel wurde getäuscht, wie tausend andere TEchniker auch.

Die Mondlande-Daten wurden in Houston "eingespielt"...

Achwasweissich  26.04.2024, 11:04
@beopro

Jep, sicher, wie wurden die Teile zu der Zeit ohne Menschen abgeladen und montiert? Rischtisch, garnicht! Also muss da schon wer ausgestiegen sein, gelle? Drohnen gabs noch lange nicht, jeder moderne Taschenrechner kann mehr als das Space Shuttle oder die MIR damals.
Warum sollte der Mond spiegeln, wo er doch ein großer Steinklumpen ist?

beopro  26.04.2024, 11:14
@Achwasweissich

Die Russen haben doch mit LUNOCHORD auch eine unbemannte Sonde gelandet.

Sogar in anfang der 60er...

Der Reflektor kann ja auch AUF der Sonde drauf sein, wie der aussieht sieht ja niemand. Da muß niemand was "ausladen" und "montieren".

Einfach die Sonde landen, und die Rückseite IST der Reflektor....

Ja

wer lässt vor tausenden Zeugen die teuerste Trägerrakete der Welt starten, um sie dann ergebnislos zu versenken? Wer lässt weit draußen eine Wolke aus Eispartikeln frei, um Amateurastronomen erzählen zu können, dass das was sie sehen der explodierte Sauerstofftank von Apollo 13 ist? Wer entwickelt ein teures Mondfahrzeug, das Drahtmaschenräder hat statt Gummi-Profilreifen (deren Spuren klein Fritzchen im Mondstaub erwartet) und so leicht ist, dass Astronauten es auf dem Mond mit der Hand hochheben und wenden können? Wer macht eine Flagge mit Auslegerstab, der beim Einrammen in den Boden ein wenig wackelt statt das traurig herunterhängende Handtuch das klein Fritzchen erwartet? Wer projiziert eine helle Erde an die Decke ohne für klein Fritzchen ein paar gleichhelle künstliche Sterne dazuzuzaubern, die er aus Science Fiction Filmen erwartet? Wer transportiert Sender für den Funksprechverkehr auf den Mond, damit die Russen sie dort triangulieren können? Die Leute, die an der Landung zweifeln, zeigen mit ihren Argumenten, dass sie nichts von Physik, von Kameras und von einfacher Geometrie verstehen.

beopro  26.04.2024, 11:02

Wer erklärt die "Hotspot" Effekte auf den angeblichen Mondlande Fotos ?

Wer erklärt woher die kleinen "Dreckstäbchen" kommen, die aus dem Stiefel-Sohlenprofil der "Astronauten" abgefallen sind und auf vielen Fotos erkennbar sein.

Diese "Dreckstäbchen" gibt es nur MIT WASSER, den Mondstaub backt nicht zusammen sondern fällt einfach ab.

Wer erklärt wieso die "Astronauten" auf vielen Bildern "dreckig" sind ? Schmutz an den Hosen bis zur Hüfte hoch ? Wie "klebt" der extrem trockene Mondstaub an den Raumanzügen ? Er klebt auch auf dem Mondauto !

Das sind nur einige unerkärber Fragen, ca. 30 gibt es hier

American Moon (English Version) - YouTube

und keine kann beantwortet werden.(Inbesondere die zu ungeklärten Lichteffekten auf den Fotos)