Glaubt ihr an Aliens🛸?

9 Antworten

Das ist keine Frage des Glaubens. Es gibt uns und das Universum bietet genug Möglichkeiten, also gibts auch Aliens in Hülle und Fülle. Zu sehen bekommen werden wir die aber wohl nie.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachtung mit eigenem Teleskop seit 1981/Hobby

die zeitlichen Distanzen sind wesentlich größer als die technischen Lebensdauern von Spezies. Es hat vielleicht welche gegeben oder wird sie noch geben, aber eine Nachricht von einer zur anderen erreicht die andere kaum vor deren Ende, und wenn doch, dann ist niemand mehr da um die Antwort zu hören.

Nein, ich erwarte keine höheren oder gar intelligenten Lebensformen.

Die Abschätzungen zur Existenz anderer, höherer Lebensformen basieren auf der Drake-Fromel o. a. m. und diese "Formeln" sind voller unbekannter Parameter, deren Wahl das Ergebnis allerdings erheblich beeinflusst. Es ist daher eher eine Frage der eigenen Intention, also dessen, was mensch als Ergebnis erhalten möchte, was dann als Ergebnis auch heraus kommt.

Hinzu kommt Fermi bekannte Frage: Wo sind sie denn alle nur?

Weiter besagt die große Anzahl an Sternen und davon ein Teil als Planetensystemen und davon ein Teil mit Planeten in der habitablen Zone noch nicht, dass auch ein Planet darunter wäre, der ähnlich stabile Bedingungen über einen langen Zeitraum wie die Erde hatte, existiert. Das Weltall ist kein Würfelbecher! Es laufen Prozesse in eine Richtung ab, es werden Vorbedingungen geschaffen, die nicht mehr "alles Mögliche ermöglichen", sondern die nur noch eine immer kleinere Auswahl an Ereignissen zulassen.

Extraterrestrische, höhere Lebensformen sind nicht ausgeschlossen, aber vielleicht sind wir doch allein.

Ja, das Universum ist so riesig das es extrem unwahrscheinlich ist dass nur einmal Leben entstanden ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

Ja.

Die können so unterschiedlich aussehen (Bakterien/Fische/Dinosaurier?) und unterschiedlichen Erdverhältnissen (Eis, Wasser/Regenwald?) leben. Nicht immer muss es das kleine grüne Männchen sein. :)

Es gibt einfach zu viele Galaxien mit Sternen und ihren Planeten.

Liebe Grüße

LadyDeeDee

Woher ich das weiß:Hobby