Glaubensfrage: Mehr Flüchtlinge in Deutschland ist gut für Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nicht gut / Bin dagegen!!!! 88%
Gut / Bin dafür 13%

5 Antworten

Gut / Bin dafür

Auf jeden Fall. Deutschland braucht Zuwanderung.

Allerdings erfordert das einigen Bürokratieabbau, damit sich die Zuwanderer auch selbst ernähren können und nicht in unseren Sozialsystemen landen. Denn dies befeuert eine Neiddebatte.

Nicht gut / Bin dagegen!!!!

Es sollten alle Grenzen sofort geschlossen werden und die Grenzen konsequent bewacht werden.

Trullalla56  09.09.2023, 19:01

Oh ja,da bin ich auch dafür und die Mauer wieder aufbauen 😄

Sofern sie rasch zur Wertschöpfung beitragen : Ja !

d.h.:

Sie arbeiten gerne für ihren Lebensunterhalt, und für die Renten und Sozialleistungen in der BRD.

Weiterhin sind sie bereit --sollten sie 'Deutsche werden-- die geschichtliche Last und Verantwortung als Deutsche mit zu übernehmen.

Deichgoettin  09.09.2023, 18:37
Sie arbeiten gerne für ihren Lebensunterhalt, und für die Renten und Sozialleistungen in der BRD

Liest sich für mich so, als würdest Du meinen, dass die Flüchtlinge das nicht tun! Was definitiv nicht der Fall ist.

Jogi57L  09.09.2023, 18:44
@Deichgoettin

Meine angestellten Syrer, Afghanen und Marokkaner tun das, und sind sich dessen auch bewusst.

Ok, die Marokkaner nicht so sehr, weil sie aus anderen Gründen hier sind ....

Sind aber alle noch nicht 'deutsch.

Die syrische Famile ( Sohn --nichts außer Abi, , Mutter -- Ingenieurin, Vater --Arzt ---beides nicht nachweisbar, die bei uns in diversen Bereichen Anstellung gefunden haben) streben an, einen deutschen Pass zu haben, damit sie später in die VAE auswandern können, was für Syrer b.a.w. nicht möglich ist. Als Deutschenaber schon.

Der Afghane äußert sich nicht weiter dazu.

Gut / Bin dafür

Für Deutschland ist es gut

AllesAufNull
Fragesteller

Das ist schön

Selbst darüber könnte man streiten, aber ob es das wert ist...??