Glaubensfrage: Kommt es zu einem Handelskrieg zwischen EU und China?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein. Kommt kein Handelskrieg. 50%
Ja. Handelskrieg kommt! Und ich finde das NICHT gut! 30%
Ja. Handelskrieg kommt! Und ich finde das gut! 20%

6 Antworten

Ja. Handelskrieg kommt! Und ich finde das NICHT gut!

Sollte Leyen die Untersuchung wirklich einleiten (und so sieht es aus, denn Biden gibt den Ton an und fordert das), wird es wohl zu einem Handelskrieg kommen.

Von Experte Norbert981 bestätigt
Nein. Kommt kein Handelskrieg.

China will zwar nach ganz oben an die Weltspitze, aber ein Handelskrieg wird dafür nicht notwendig sein.

AllesAufNull
Fragesteller

Das ist erfreulich

Nein. Kommt kein Handelskrieg.

Biden hat doch eh schon vergessen was Handeln bedeuted und wo China überhaupt liegt.
Amerika will China extern schaden aber ihre Argumentation dafür ist meist einfach nur schlecht.

Die schlimmen E-Autos aus China aber die schönen Wasserstoff Autos aus Frankreich, die so innovativ sind das bei einem Unfall alle innerhalb von einem 15 Meter Radius sterben

Ja. Handelskrieg kommt! Und ich finde das NICHT gut!

Wenn der Ton aus der USA drastisch schärfer wird kann und wird er auf unsere Kosten kommen.

Ja. Handelskrieg kommt! Und ich finde das gut!

Ja, es wird definitiv passieren. Es passiert auch schon, siehe Afrika. China, Russland, GCC probieren Grade das neue Autoritäre "Europa" zu werden.