Kann Volkswagen die Chinesen überholen? Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Volkswagen wird verschwinden 100%
Volkswagen wird wieder No 1 0%

2 Antworten

Leider hat die deutsche Automobilindustrie in den letzten Jahrzehnten nichts kapiert und sich sogar von einem amerikanischen Psychopathen (Musk) überholen lassen. Als nächstes kommen die Chinesen. Aber auch die bauen leider keine schönen Wagen. Den Spaß am Fahren gibt es wohl nur noch mit Oldtimern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Volkswagen wird evtl. nicht verschwinden, aber kleinere Brötchen backen. Die Schnarchnasen haben die E-Mobilität nicht nur verschlafen, sondern versucht, sie zu verhindern. Und das machen sie seit 100 Jahren. In den 90ern haben die Autobauer alle Batteriehersteller aufgekauft und vernichtet. Nach dem Motto, - Wenn es keine Batterien gibt, brauchen wir keine E-Autos bauen. Ohne ostasiatische Komponenten würde kein deutsches E-Auto laufen. Da wir technologisch nicht um das E-Auto herumkommen, wird VW wahrscheinlich vom chin. Markt verschinden. Die entschuldigen sich jetzt schon andauernd bei ihrer chinesischen Kundschaft für ihre Inkompetenz. Die deutsche E-Mobilität hat in China einen Marktanteil von 2 %. Also kann von "überholen" wohl keine Rede mehr sein. Es geht nur noch um die nackte Existenz.