Glauben Sie, dass es einfach ist, die Deutschen zu provozieren?

9 Antworten

Ja das stimmt, es wäre schön wenn manche einfach mal nicht alles als einen persönlichen Angriff betrachten würden.

Das dürfte vom Thema und vom Typen abhängen - und vom Alter. Man hat schon so manches erlebt und wird kaum noch überrascht. Aber eine dünne Stelle hat jeder.

Eigentlich denke ich das die meisten Deutschen (ich nicht) recht entspannt sind und sich weniger leicht provozieren lassen als beispielsweise die Moslems.

Es ist jedenfalls ziemlich lange her das Deutsche eine winzig kleine Zeitungsredaktion überfallen haben und viele Menschen abgeschlachtet haben aufgrund alberner Bildchen von einem noch alberneren Prophetchen!

Einen Pädophilien der, wenn er heute leben würde, und andere Menschen damit belästigen würde das er Stimmen hört und Engel sieht, umgehend in eine geschlossene Anstalt eingeliefert werden würde.

Was wäre der Menschheit erspart geblieben wenn dieser Verrückte schon damals weggeschlossen worden wäre??

Meiner Erfahrung nach lassen sich viele Menschen recht leicht provozieren, vor allem, wenn man ihre Schwächen kennt.

Wobei sich Araber oder Türken deutlich leichter provozieren lassen.

die deutschen sind grundsätzlich schon so unzufrieden mit sich selbst dass jede kritik das fass zum überlaufen bringt. :D

also ja, ist einfach.

jklu152 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 15:27

Ich glaube, dass ein großer Teil davon auf das langfristige gesellschaftliche Klima zurückzuführen ist, in dem man zu viel Angst vor Risiken hat und sich mehr darum sorgt, was andere denken.

Wootbuerger  28.06.2025, 15:28
@jklu152

ja unter anderem.
manche machen sich echt gedanken ob ein bauer in litauen über deutschland lachen könnte oder nicht. als würd das irgendjemanden interessieren.

wir haben einfach zu viele first-world-problems.

jklu152 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 15:33
@Wootbuerger

Es ist nur eine Erweiterung der psychologischen Sensibilität und des mangelnden Selbstvertrauens.