Gibts hier Zeugen Jehovas?

4 Antworten

Ja, die sind auch hier auf Schäfchenfang, und verdrehen manchmal die Schriften.

Es gibt hier auch Scientology-Leute.

Es ist schon ein bunter Haufen hier.

Friedliebender  14.07.2023, 22:39

Du irrst. Denn wen Jehova liebt, den zieht er zu sich, wer ihn ablehnt, will nichts von uns wissen. Und Jehova zieht ihn auch nicht zu sich. Deshalb wird derjenige auch von Jesus abgelehnt.

snowdrop41  14.07.2023, 22:44
@Friedliebender

Und schon ist das erste schwarz-weiß Psychospielchen durchschaut.

Danke für die Bestätigung!

snowdrop41  14.07.2023, 22:53
@Friedliebender

Und die Nicht-Zeugen Jehovas, aber an Jesus Glaubenden kommen dann nach Eurer Theorie alle in die Hölle?

Wie arrogant ist das denn.

Hochmut ist ja auch so eine Sünde...

zRoyaal1  14.07.2023, 22:57
@snowdrop41

Du müsstest erstmal das Wissen haben dass wir überhaupt nicht an die Hölle glauben 😜

snowdrop41  14.07.2023, 23:01
@zRoyaal1

Alright? (-))

Trotzdem seht ihr Euch als die Besten.

Sollte das nicht Gott entscheiden?

Also ich meine ja nur, nur so eine Idee..

zRoyaal1  14.07.2023, 23:04
@snowdrop41

Da hast du Recht! Am Ende werden wir alle selbst vor Gott Rechenschaft ziehen.

Stine1224  15.07.2023, 17:16
@snowdrop41

Snowdrop: Wir Zeugen Jehovas sind keine Richter . Die Hölle gibt es nicht, an die ihr glaubt, denn Jehova ist kein grausamer Gott, der dann auch noch mit dem Teufel zusammenarbeitet nach eurer Ansicht. Gott hat einmal dasTodesurteil gesprochen (der Lohn der Sünde ist der Tod Römer.6:23) und unter diesem Urteil stehen wir heute noch alle. Wir Zeugen Jehovas glauben an das Loskaufsopfer Jesu, durch das es den Toten und noch Lebenden möglich sein kann (wenn sie denn wollen), für immer auf der Erde unter seinem Königreich leben zu können.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung - aber bitte in einem gesitteten Tonfall!

joerosac  21.07.2023, 22:43
@Stine1224
Wir Zeugen Jehovas glauben....

... genau wie alle anderen religiösen, daß nur sie richtig liegen.

Religion hat immer recht! Dabei ist die Glaubensrichtung pure Beliebigkeit. Und Beliebigkeit ist das Gegenteil von Vernunft.🤫

Montrose  15.09.2023, 14:16
@snowdrop41

es gibt keine hölle ist eine erfindung der katholischen kirche damit sie sagen.können wenn.du.uns geld spendest sorgen wir dafür das deine seele von der hölle in denn himmel kommt !!

Ja gibt es. Hatte schon kontakt zu einigen und die waren meistens ziemlich anstrengend

Friedliebender  14.07.2023, 22:39

Ja, es ist anstrengend, in die Tiefe der guten Botschaft einzutauchen.

naaman  15.07.2023, 09:49
@Friedliebender
Ja, es ist anstrengend, in die Tiefe der guten Botschaft einzutauchen.

Zumal dann, wenn man einsieht, das man sich von traditionellen Denkmustern verabschieden muss.

JTKirk2000  15.07.2023, 09:54
@Friedliebender
Ja, es ist anstrengend, in die Tiefe der guten Botschaft einzutauchen.

Die gute Botschaft ist von auf Nächstenliebe begründeter Hilfsbereitschaft und Vergebungsbereitschaft geprägt, nicht von Missionierung und sozialem Druck, im Gegensatz zur Gemeinschaft der Zeugen Jehovas, wo es sich genau umgekehrt verhält.

Denn Nächstenliebe ist Zeugen Jehovas augenscheinlich ein Fremdwort, weil Nächstenliebe gründet sich auf Liebe deren Eigenschaften sehr gut im 1. Korintherbrief 13,4-7 beschrieben werden und wenn das nicht reicht, sollte man sich mal Matthäus 22,37-40, 18,23-35 und 25,31-46 zu Gemüte führen. Und schlussendlich geht es auch beim Gericht laut Offenbarung 20,12-13 und 22,11-12 für jede Person, selbst für die treuesten Jünger Jesu, denen er die Dinge gelehrt hat, die in den Evangelien, so also auch zu den Links im Matthäusevangelium in diesem Kommentar, stehen. Und wenn schon die treuesten Jünger Jesu danach sollten, und aufgrund ihres definitiv Jesus gegenüber treuem Glauben keinen Bonus in dieser Hinsicht hatten, wie überheblich kann man dann als Zeuge Jehovas meinen, dass man meint, zu irgendwelchen 144000 zu gehören, und damit vor dem Gericht Gottes sicher zu sein und darum nicht denselben Werten entsprechen zu müssen, die Jesus den Evangelien nach schon seinen Jüngern lehrte? Ich meine okay, wenn Zeugen Jehovas das nicht wollen, bitte schön, ist deren Sache, aber wer danach trachtet, nach den Verheißungen Jesu auf ein möglichst glückliches Dasein nach dem körperlichen Tod zu hoffen, sollte sich nicht auf die Irrlehren der Zeugen Jehovas (und auch nicht anderer Christen verlassen, die meinen dass der Glaube allein schon genügen würde), sondern aktiv nach dem leben, was Jesus den Evangelien nach schon seinen Jüngern lehrte und entsprechend als am wichtigsten darstellte, um für Gott akzeptabel zu sein, also allem anderen voran dem, was in Matthäus 22,37-40, 25,31-46 und 18,23-35 steht.

JTKirk2000  15.07.2023, 09:39
Ja gibt es. Hatte schon kontakt zu einigen und die waren meistens ziemlich anstrengend

Oh ja, das kann ich auch für mich bestätigen. Vor allem sind sie unbelehrbar, versuchen aber andere mit ihren Irrlehren zu belehren.

Ja, definitiv.

Ja, mehrere. Mich eingeschlossen.

TomO6257
Fragesteller

Kennst du zufällig eine Zeugin hier??

Friedliebender  14.07.2023, 22:41
@TomO6257

Ja, ich selbst und Johannes 17 Vers3. Du hast schon Kontakt zu ihm. Bin aber auch männlich.

Friedliebender  14.07.2023, 22:45
@zRoyaal1

Nein. Doch warum suchst du nicht einen Königreichssaal in deiner Nähe? Dann kannst du am Besten Kontakt zu einer jungen Frau aufnehmen, wenn dir das am Herzen liegt.

zRoyaal1  14.07.2023, 22:48
@Friedliebender

Dieses Mädchen sucht eine Schwester deswegen wollte ich nochmal fragen 😂

zRoyaal1  14.07.2023, 22:50
@TomO6257

Du kannst in Google: „Zusammenkünfte von Zeugen Jehovas suchen“. Dann müsstest du unsere Webseite sehen dann klick auf in der Nähe ein. Und tippt dann dein Ort ein. Dann siehst du welche Versammlungen du in der Nähe hast.