Gibt es viele asexuelle Männer?

4 Antworten

ich gehe einfach davon aus, dass das ziemlich 50:50 auf Frauen und Männer verteilt ist

von der Häufigkeit, also Anteil der gesamten Bevölkerung her nur ein kleiner Prozentsatz (1-2%, habe ich mir mal sagen lassen) - leider ist Asexualität noch nicht ausreichend erforscht und so fehlen Statistiken, die exaktere Werte aufweisen

Was bedeutet für dich denn "viele"?

Ich weiß es nicht. Ich denke aber, das es auf jeden Fall weniger als 1% sind.

Da gibt es ja aber auch keine klaren Grenzen. Es gibt die vielen Männer mit "normalem" Interesse an Sexualität, und Männer mit wenig Interesse, und mit sehr wenig Interesse, und vielleicht auch einige ganz ohne Interesse.

Nicht viele. Auch nicht viele, die damit offen umgehen. Ungefähr 1%. Ich kenne ein paar, aber das liegt daran, dass ich mich natürlich auch in einem entsprechenden Kontext bewege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell.

Hatte mal einen asexuellen, habe ihn verlassen als ich es erfahren habe. Also ja es gibt solche Männer, flachlegen wollte der mich nicht, habe mit ihm einmal gegen seinen Willen Sex gehabt oder eher gesagt versucht. Hat ihm nicht gefallen, er hat immer gesagt er will DAS nicht, als ich gekommen bin bin ich runter, der ist nicht gekommen. Bin nach Hause und ihn per WhatsApp verlassen, brauche keine Beziehung mit einem asexuellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
guitschee  05.08.2023, 08:55

Wow. Du beschreibst hier gerade einen sexuellen Missbrauch, das ist dir klar? Er hätte dich anzeigen sollen.

LilaCappuccino  05.08.2023, 09:06
@guitschee

Ja ich weiß allerdings war ich da 16 und hatte nicht viel ahnung von asexuellen menschen, er wollte selbst eine beziehung mit mir machte den ersten Schritt, war liebevoll hat mich geküsst gestreichelt, irgendwann als wir bei ihm waren und er mich damit so geil machte dass meine ganze Unterhose durchnässt war aber immer noch nein sagte war ich halt so blöd und habe ihn dazu gedrängt obwohl er immer sagte er will DAS nicht. Ich war aber so geil das ich ihn bestimmt nicht mal eine Minute reiten musste bis ich gekommen bin. Er ist nucht gekommen und war total gestresst. Aber warum bringt der dann eine frau zu sich ins bett und macht sie geil wenn er keinen sex haben möchte? Verstehe ich bis heute nicht, warum der dann überhaupt eine beziehung eingegangen ist?

Naja egal das ist schon 10 Jahre her.

PS es würde komisch aussehen wenn ein 21 Jahre alter Mann zur Polizei geht und sagt eine Frau hat ihm vergewaltigt. Da würde sicher jeder Polizist loslachen🤣

guitschee  05.08.2023, 09:12
@LilaCappuccino
dann eine frau zu sich ins bett und macht sie geil wenn er keinen sex haben möchte?

Vermutlich weil er a. nicht wusste, was er da tut und b. genauso unerfahren war.

Verstehe ich bis heute nicht, warum der dann überhaupt eine beziehung eingegangen ist?

Weil wir, nur weil wir asexuell sind, trotzdem eine romantische Anziehung verspüren können und auch eine Beziehung wünschen können.

Da würde sicher jeder Polizist loslachen🤣

Dann sollte der Polizist aus dem Dienst entfernt werden. Ich kann leider nicht sagen, dass du nicht recht hast, denn das könnte so passieren, aber es ist doch widerlich, wenn das passiert. Dagegen muss man ankämpfen. Weder Männer noch Frauen sollten jemals gegen ihren Willen zu sexuellen Sachen genötigt werden.

Und, dass du deine Handlung hier damit auch noch mit Lachsmileys verteidigst - widerlich!

Wie würdest du denken, wenn Menschen eine passierte Vergewaltigung einer Frau auf die Art beschreiben und einen Lachsmiley machen, wenn sie dann nicht erstgenommen wird?! Genau DAS machst du hier.

LilaCappuccino  05.08.2023, 09:33
@guitschee

"Weil wir, nur weil wir asexuell sind, trotzdem eine romantische Anziehung verspüren können und auch eine Beziehung wünschen können."

Dann sollt ihr euch aber gleiche Partner suchen, den normalen Menschen verspüren sexuelle Bedürfnisse. Ich weiß dass es falsch war und würde es nicht mehr machen, werde ich auch nicht da ich verheiratet bin. Brauche halt ein Mann der mich täglich rannimmt, ein asexueller Partner würde für mich genau aus dem Grund dass ich Sex gerne hab nicht in frage kommen. Und ich hätte mir gewünscht er hätte er mir gleich gesagt und ich wäre gar nicht erst mit ihm eine Beziehung eingegangen.

guitschee  10.08.2023, 09:45
@LilaCappuccino

Natürlich ist da wichtig, dass man vorab drüber kommuniziert, wenn man es denn selber weiß- aber das rechtfertigt trotzdem keinen sexuellen Missbrauch!!!

LilaCappuccino  10.08.2023, 10:14
@guitschee

Ich habe erst nachher erfahren, da wusste ich nicht mal dass es asexualität gibt und gesagt hatte er es mir nicht. Habe es nur daran gemerkt dass er zwar unbedingt eine Beziehung mit mir aber wollte mich einfach nicht fic**.

guitschee  10.08.2023, 10:32
@LilaCappuccino

Das ist richtig, ändert aber nichts daran, dass deine Art mit der durch dich begangenen sexuellen missbrauchstat absolut unter aller Sau ist.