Gibt es im deutschen Kabelfernsehen auch einen Kanal der sich traut unbequeme Nachrichten zu bringen?

5 Antworten

Gibt es im deutschen Kabelfernsehen auch einen Kanal der sich traut unbequeme Nachrichten zu bringen?

Report, Monitor, Panorama und zahlreiche andere Reportagemagazine bringen solche Nachrichten.

Alex

Von Experte EinAlexander bestätigt

Diese krasse Wahrheit, von der du sprichst, läuft bereits auf dem meisten Kanälen. ARD, ZDF, Spiegel, meinetwegen sogar Welt und Bild. Die werden vermutlich in deinem Hirn Regierungsbezahlte bestochene Lügenprwssen sein, dies ist aber nicht der Fall.

Da ich mich bei diesen Medien gebildet habe, kann ich dir bequem die Wahrheit frei Haus liefern, ganz ohne dass du dafür auf die Website von Compact musst:

Corona: War eine weltweite Pandemie, die in China, vermutlich auf einem Wochenmarkt, ausgebrochen ist und von Tieren übertragen wurde. Das Tragen einer Maske konnte dich und vor Allem andere maßgeblich davor schützen, dich anzustecken. Eine Impfung dagegen war sinnvoll, insbesondere für vorwrkrankte. Es gibt und gab viele Menschen, für die eine Ansteckung mit dem Virus fatal gewesen wäre und denen die Impfung das Leben vermutlich rettete.

Trump: Ist ein Verbrecher, vergewaltiger und dumm und versucht, dich auf illegalen Abeegen an die Spitze eines kaputten US-Justizsystemes zu prügeln. Davor ist ihm keine Straftat zu Schade, wie das hinterziehen von Steuern oder das Verstecken von Dokumenten.

Klimawandel: Ist eine menschengemachten Besrohung, die dich den Ausstoß von Treibhausgasen wie Methan und CO2 vorangetrieben wird. Mit den natürlichen Schwankungen des Erdklimas lässt sich diese nicht erklären, da dann 1. gerade eine Kaltzeit wäre und 2. Die Schwankung aktuell um ein Vielfaches höher ist, als sie sein sollte.

Windräder sind ein effizienter Stromliferant, der unbegrenzt Strom produzieren kann, solange Wind weht. Sollte man wissen

Ukraine-Krieg: Russland hat die Unraine angegriffen, weil ein beschissener Diktator das Land führt und denkt, die Ukraine Gehöre zu Russland, nur weil sie vor über 30 Jahren zu dem Staat gehörte, der mal da war, wo unter anderem Russland jetzt ist. Putin ist ein Kriegsverbrceher und lässt unschuldige Kinder nach Russland verschleppen, sie dort zu russischen Kriegsmaschinen zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“
Spielwiesen  29.03.2024, 22:36

Deine Medienbildung hast du hier gut unter Beweis gestellt! Wen juckt da schon die bewiesene Wahrheit (=sämtliche Verschwörungstheorien, die sich als wahr erwiesen haben), nicht wahr? Wirst du nie erfahren...

Zitrone273  29.03.2024, 22:41
@Spielwiesen

Was wäre denn so eine vermeintliche Verschwörungstheorie, die sich als wahr herausgestellt hat? (Also ich meine eine, wo nicht der Verschwörungstheoretiker sie bewiesen hat, denn dass seine Beweise keinen Sinn machen, hat die Theorie ja schon zur Verschwörungstheorie gemacht)

Spielwiesen  29.03.2024, 22:55
@Zitrone273

Hast du es nicht im Laufe der vergangenen 4 Jahre selbst bemerkt? Es würde mir jetzt die ganze Zeit schlucken, dir alles aufzulisten. Ein paar Links kann ich dir ja schicken.

Zitrone273  29.03.2024, 23:29
@Spielwiesen

Schön für dich. Aber ich warte immernoch auf deine ganzes Beweislinks, du hast doch so viele.

Zitrone273  30.03.2024, 08:37
@Spielwiesen

Haaalooo? Ich dachte du hast tonnenweise Beweislinks, mit denen du mir jetzt die ganzen Verschwörungstheorien zeigst, die sich als wahr heraus gestellt haben? Schwach.

EinAlexander  30.03.2024, 08:47
@Spielwiesen
=sämtliche Verschwörungstheorien, die sich als wahr erwiesen haben)

Keine einzige VT hat sich jemals als wahr herausgestellt. Nein, auch die dämliche Liste vom Focus listet keine wahren VTs auf

EinAlexander  30.03.2024, 11:37
@DerRoll
die Theorie das EIKE und das Heartland Institute eine Verschwörung von Großkonzernen ist wahr ist.

Und schon haben wir zwei Beispiele für real existierende Verschwörungen.

Im Unterschied zu Verschwörumgstheorien (besser: Verschwörungsmythos bzw. Verschwörungserzählung).

DerRoll  30.03.2024, 11:37
@EinAlexander

Na ja, ich habe ja selbst keine Beweise, daher ist das für mich eine Verschwörungstheorie :-).

EinAlexander  30.03.2024, 11:55
@DerRoll
Na ja, ich habe ja selbst keine Beweise, daher ist das für mich eine Verschwörungstheorie :-)

Der EIKE Gründer ist derselbe wie der CFACT Gründer - und CFACT ist der größte Spendenempfänger von Exxon Mobile.

Ob da wohl ein Zusammenhang besteht?

EinAlexander  30.03.2024, 12:15
@DerRoll
Deshalb vermute ich ja auch eine Verschwörung:-).

Nun ja, eine gut begründete Hypothese über eine Verschwörung ist eben noch keine Verschwörungstheorie. Deren wesentliches Kriterium ist ja gerade, dass sie nicht giut begründet bzw. widerlegt ist.

Netter Versuch - aber so wirst du nie ein guter Verschwörungserzähler :-(

Hier wäre zunächst zu klären, welche Wahrheit Gegenstand deiner Frage ist; deine eigene Wahrheit, die von irgendwelchen Verschwörungstheoretikern, die welche zumindest zum Teil belegbar ist usw.?

Dieser Punkt, der bereits nachgefragt wurde, sollte deinerseits offengelegt werden.

Gehst du darauf nicht ein, dann ist deine Frage als erledigt zu betrachten.

Ansonsten soviel: natürlich kann man dem TV seriöse Nachrichten entnehmen, allerdings sollte man u.a. lernen, objektiv zu urteilen.

Jep. Die heißen zum Beispiel ARD oder ZDF. Falls du dem ÖRR abgeneigt bist, trauen sich auch alle bekannten privaten Sender die Wahrheit über Corona, Covid, die Impfungen, Trump, Klimawande, Ukrainekreig usw. zu bringen.

Eigentlich bringen fast alle Medien die Wahrheit über diese Themen. Nur wenige Verschwörungstheoretiker, Esoteriker oder anderweitig intelektuell eingeschränkte oder verwirtte Menschen erzählen irgedwelche Unwahrheiten. Da kann ich dich aber beruhigen, deren wirre Ideen empfängt man in der Regel nicht im Kabelfernsehen.

Nicht einen, sondern fast alle.

Es gibt aber nicht "die Wahrheit" als einzig gültige Wahrheit. Wahrheit ist die persönliche Ansicht zu Fakten.