Gibt es externe LTE antennen für iPhones?

5 Antworten

Es würde mich sehr wundern, wenn irgendein Telefon heute noch einen Anschluss für eine externe Antenne hätte. Vor 25 Jahren war das üblich, aber heute nicht mehr.

Heute baut mehr eher ein komplettes Telefon in's Auto / etc. was dann per SIM Access Profile nur die SIMkarte / eSIM des Telefons benutzt, damit man unter seiner Rufnummer erreichbar ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardware bauen & programmieren

Nein, höchstens passive/kapazitive Adapter sollen hier funktionieren, mittels aussen angebrachter Richtfunkantenne und innen angebrachter Antenne, die an der Rückseite von Smartphone angebracht wird.

Ist aber unnötig, denn wenn es für den stationären Betrieb vorgesehen ist, reicht auch ein LTE/5G-Router mit SMA.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Wenn ein iPhone noch den passenden Anschluss dafür hätte, könnte man deine Frage Nachvollziehen.

Aber Handys haben Heutzutage keinen EXTERNEN ANTENNENANSCHLUSS.

Vor 15 - 20 Jahren brauchte man noch Externe Antennen, weil nicht so gute Sender und Empfänger in Handys verbaut wurden.

Im Laufe der Zeit sind die Sender und Empfänger so Gut geworden, so das man keine Externen Antennen mehr braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Test1ccount123  04.12.2022, 15:49

Externe Antennen werden nicht mehr verwendet, da 3G, 4G und 5G 2x2 MIMO oder 4x4 MIMO nutzen können, um den Datendurchsatz drastisch zu erhöhen, ausserdem werden mittlerweile mehr Frequenzen genutzt (700/800/900/1800/2100/2400/2600/3600/5000 MHz). Früher wurde nur eine Antenne genutzt, mit zwei Frequenzen (900/1800 MHz).

Daher wäre es unpraktikabel.

Nein. Kein handy hat einen Antennenanschluss.

GhostDragon666  03.12.2022, 14:52

Das ist Gelogen.

Ältere Handys haben z.T. noch Antennenanschlüsse.

Und das nennt sich "Experte", der alte Handys nicht kennt, die Antennenanschlüsse haben.

Dir sollte das "Experte" entzogen werden.

Curasanus  04.12.2022, 10:17
@GhostDragon666

Beruhige dich, Hasskomentare sind auch hier verboten. Es wurde nach iPhones gefragt, die haben keinen Antennenanschluss. Und nur Handys vor 20 Jahren haben solche Anschlüsse gehabt, aber nach denen wurde nicht gefragt.

GhostDragon666  04.12.2022, 11:38
@Curasanus

Ja und?

Du hast ALLGEMEIN HANDY geschrieben, und nicht iPhone.

Also Berufe Dich nicht darauf, wenn Du in deiner Antwort, dazu NIX stehen hast.

Und daher ist mein Kommentar KEIN HASSKOMMENTAR, sondern nur Tatsache.

Und wenn man in einem Bereich "Experte" sein soll, gibt man Vernünftige Antworten, und nicht so ein Stuß, den man von einem "Experten" nicht erwartet.

Und wenn Du ne Tatsache als Hasskommentar siehst,

sollte man Dir dafür auch das "Community Experte" entziehen.

Test1ccount123  04.12.2022, 15:51
@GhostDragon666

Du stempelst hier Dinge als Stuss ab, weil hier ein Wort ausgelassen wurde.

Das ist absolut unnötig, gerade wenn „Handys“ hier einen klaren Kontext auf iPhones hat.

Nee die Dinger haben nicht mal anschlüsse für sowas

Fr49e
Fragesteller

Gibt es da keine Adapter?

Pialesb29  12.11.2022, 13:06
@Fr49e

Nee so funktioniert lightning bzw USB nicht (lightning ist ja nix anderes als USB mit Apple Stecker)