Gibt es etwas, das Du gerne besser verstehen würdest?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Du Tintenfässchen,

Ja. Ich glaube, wenn es nur ein Sache sein könnte, würde ich gerne verstehen, was mit meiner anderen Freundin los ist.

Ansonsten würde ich gerne folgende Dinge verstehen:

  • Wie Leute so herzlos sein können, dass solche Sachen wir gestern passieren müssen
  • Wie es sein kann, dass wir mit vollem Bewusstsein die Welt zerstören
  • ...

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Nix machen.

Was würdest Du gerne besser verstehen?

BG

Die Feder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Gibt es etwas, das Du gerne besser verstehen würdest?

Oh ja.

Und wenn ja, was?

Ich versuche es mal mit einer möglichst einfachen Beschreibung: das was die Bibel in Kategorien als Gaben des Geistes zusammenfasst. Aber noch wichtiger als das Verstehen wäre mir, das dafür notwendige Vertrauen zu finden. Tröstlich ist aber, dass selbst die Jünger, die Jesus den Evangelien nach etwa 3 Jahre lang begleiteten, bis zum Schluss der gemeinsamen Zeit offenbar Probleme mit dem entsprechend notwendigen Vertrauen hatten - vgl. Matthäus 17,17, Markus 9,19 und Lukas 9,41.

… warum viele Männer so ein Problem mit Feminismus und mit Toleranz gegenüber allen nicht männlichen, nicht weißen, nicht cis-hetero normativen Menschen ganz allgemein haben. Meiner Überzeugung nach würde mehr Entspanntheit in dem Bereich, der Gesellschaft als Ganzes und insbesondere auch den angesprochenen Männern selbst gut tun und vieles an unserem Leben schöner machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hiii,

Ja,zb.Mathe.😅😅

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🌼🫶🏻

Ja z.B.

Mathe

Genetik

Gentechnik

Frauen

Technik

Physik