vieles verstehen / Vor und Nachteile?

5 Antworten

Man sollte es sich nicht kompliziert machen. Liebe lässt einen mehr verstehen als wenn man hassen tut. Dann kommt es nur noch darauf an was man verstehen möchte, sollte einem zumindest bewusst sein weil den Teufel will glaube ich keiner verstehen wenn er doch einem nur in die irre leiten möchte. Lieben heißt mit dem Herzen denken, es mag irgendwo naiv sein und andere fiese Menschen mögen das sich zum vorteil machen und einen ausnutzen, aber dieser weg lässt einen am meisten zum verstehen geben als das man fies drauf ist, statt irgendwie auf super schlau maier zu machen und sich aus allem einen vorteil ziehen zu wollen, das ist nicht menschlich, menschlich handelt nicht der der sich für das besseres hält nur weil er ein zwei Bücher in seinem leben gelesen hat. Menschlich ist der der einem Liebe da lässt und korrekt ist. Man muss halt gute und negative Charaktereigenschaften von Menschen wahrnehmen können um sich selbst zu schützen aber man kann immer noch gut sein zu den Menschen, weil jeder hat eine gute Seite, nur manche versinken immer in Ihrer Negativität ohne es einmal zu merken.

Ja belesen und intelligent.

Vorteile: Das Leben iat sehr leicht und ich bekomme meist, was ich will.

Nachteil: man ärgert sich als über Familie oder Freunde, die nicht nachkommen

Vorteile: du weißt auf vieles immer gleich die Antwort und kannst anderen helfen, besseren Beruf bekommen…

Nachteile: ständig will jemand deine Hilfe, es wird von dir viel mehr erwartet, dadurch weniger Freizeit, falls man zur Schule geht wollen alle wissen wie du abgeschnitten hast

Der Kopf kann dann überlastet sein und mit Kopfschmerzen reagieren.

Man kann schlecht nein sagen,wenn andere was wollen.

Hallo

Du bist für die Zukunft gut aufgestellt. Bist schwer zu blenden, Deine Entscheidungen werden schwieriger, dafür durchdacht. Selten wirst Du Fehler begehen.

Nur so einige Dinge.