Gibt es eine Autobahn mit mehr als 4 Fahrstreifen?

6 Antworten

Bei der A9 und A99 bei München wird ab und zu noch der Standstreifen hinzugenommen, dann sind es 5. Ansonsten nur bei Autobahnkreuzen, dass es dann kurzzeitig mehr Spuren sind. Ansonsten gibt es in Deutschland keine Autobahn mit mehr als 4 Spuren in eine Richtung.

Hab noch keine gesehen. In anderen Ländern mag es solche vielstreifigen Autobahnen aber geben.

In Deutschland meines Wissens nach nein

Woher ich das weiß:Recherche

Ja - die kombinierte A 45/A 66 hat am Langenselbolder Dreieck einen kurzen Abschnitt mit fünf Fahrstreifen.

Die A7 hat zum Teil bis zu 8 Spuren.

edgar1279  22.02.2023, 10:13

Aber nicht in eine Richtung. Bin die A7 schon ein paar Mal komplett gefahren. Beim Autobahnkreuz kommen ein paar hinzu, aber 8 kommen da auch nicht zusammen.

SCIENCE0903  22.02.2023, 10:14
@edgar1279

Das war auch nicht die Frage ;) Sonst hätte die etwas genauer gestellt werden müssen.

edgar1279  22.02.2023, 10:15
@SCIENCE0903

Haha, das mach ich auch ab und zu, wenn eine Frage nicht ganz korrekt gestellt wurde, dass ich dann auch nicht ganz korrekt antworte :-)

Arksor
Fragesteller

also insgesamt 16!?

krass