Gibt es ein Ritual, das deinen Tag positiv beeinflusst?

16 Antworten

Gibt es ein Ritual, das deinen Tag positiv beeinflusst?

Mehrere. Die morgendliche halbe Stunde Tee mit meiner Frau. Die tägliche Joggingrunde mit ihr und der Besuch im Fitnessstudio. Danach habe ich etwas geleistet, das erfüllt mich mit Stolz und das beeinflusst meinen Tag positiv - egal was anschließend auf der Arbeit passiert :-)

Alex

Wenn ich morgens in den Garten gehe und meine Hühner begrüßen mich lautstark. Die haben immer gute Laune, da fängt der Tag gut an...

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo BeHappy757!

Nun, wenn ich eine liebevolle Freundin/Frau hätte, würde mir eine Umarmung nebst Küsschen den Tag versüßen und somit den Tag positiv beeinflussen.
Mir sind Nähe und Zärtlichkeiten sehr wichtig. Insbesondere dann, wenn es um die Liebste geht. Selbst kleine Gesten finde ich süß. Eine Person, die liebt und man selbst liebt. Ich vermisse es schon sehr.

Ansonsten beeinflusst mein täglicher Sport den Tag positiv.
Nach dem Sport habe ich mehr Schwung als vorher und bin irgendwie gestärkt, fokussiert und ausgeglichen. Ich fühle mich gut und habe Energie!

Mir fällt das insbesondere immer dann auf, wenn ich krank bin und keinen Sport machen kann. Geistig bin ich eh 24/7 unter Strom bzw. angespannt und extrem hippelig. Nur, wenn der Körper dies aufgrund des Krankenstands nicht ausführt,
ist es doof. Dies beeinflusst auch nachweislich den Geist. Ich gehöre zu den Menschen, die sich im Krankenstand extrem langweilen. Zwar sollte man auch einmal abschalten und sich erholen bzw. richtig auskurieren, aber dennoch ist es schwer für mich. Selbst bei Corona und einer starken Grippe bin ich fast gestorben, hatte dann aber dennoch "kurz" eine Idee, was ich denn anstellen könnte.
Ich konnte da aber nichts "anstellen", da mein ganzer Körper zwecks Infekt Schüttelfrost hatte und ich unfähig war.

Ja, ein Weibchen und generell Sport wirken sich positiv auf den Tag aus.
Natürlich nur unter der Prämisse, dass das Weibchen nicht zickt, spinnt, eifersüchtig ist, umerziehen möchte und anstrengend ist. Wenn man dann solche "Probleme" mit sich herumschleppen muss, ist der Tag schon gelaufen. Es ist nur so schlimm, da es um eine Person geht, die man liebt. Ansonsten wäre es kein Akt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja noch nicht ganz, aber wenn meine Bestellung ankommt, dann schon, ich will mir jeden Morgen genug Zeit gönnen für ein ausgewogenes Frühstück, was ich meistens nicht schaffe, wegen meiner Zeitplannung;)...was ich aktuell mache und auch weiterhin machen will ist, mir Make-Up ins Gesicht zu klatschen, da es meinen tag positiv beeinflußt und nur 10-15min Zeit benötigt, außerdem sieht man dann diese hässlichen Narben/Pickel nicht mehr, ich bete sie verheilen bald🙏

LG Isy😕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌷Ich liebe es Fragen zu beantworten und helfe gerne🌷