Wie beeinflusst deine Vergangenheit deine Gegenwart und Zukunft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gegenwart ist die Konsequenz meiner Vergangenheit. Mein Leben ist eben so wie es ist, da ich in der Vergangenheit gehandelt habe, wie ich gehandelt habe.

Das Leben ist wie ein Straßennetz, jede Entscheidung die man triff ist wie eine Kreuzung die eine bestimmte Richtung vor gibt, einmal "abgebogen" gibt es meist kein Zurück mehr, die Straßen und Wege sind fast immer Einbahnen.

Der Ort an dem man sich aktuell befindet hängt unmittelbar mit den "Kreuzungen" die man zuvor genommen hat zusammen.

Jede Entscheidung die man jetzt trifft, hat eine Auswirkung auf die Zukunft, egal wie klein und unscheinbar die erscheinen mag...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Vergangenheit beeinflusst mein Leben und sie wird es vermutlich bis zu meinem Ende. Es sind unbezahlbare Erfahrungen die ich in meiner Jugend gemacht habe, aus denen ich heute noch lernen kann.

Gegenwart ist ein Ergebnis unseren Entscheidungen. Alle Entscheidungen, die wir in der Vergangenheit getroffen hatten, ist unser Leben heute. Wenn man andere Ergebnisse haben möchte, sollte man die Entscheidungen überdenken.