Was ist besser eine schöne Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gegenwart 50%
Zukunft 33%
Vergangenheit 11%
nichts/anderes 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zukunft

Die Vergangenheit ist ja schon vorbei.

Die Gegenwart, dauert genau genommen immer nur einen Augenblick.

Von einer guten, schönen Zukunft hast Du am Längsten etwas.

Gegenwart

Eine schöne Gegenwart bedeutet im Prinzip auch eine schöne Vergangenheit. Zumindest, wenn man die Momente dann immer noch als schön erachtet.

Gegenwart

Die Vergangenheit ist vorbei, wenn ich meine Gegenwart glücklich gestalte hab ich auch eine glückliche Zukunft vor mir.

nichts/anderes

Eine schöne Vergangenheit kann mir keiner mehr nehmen :)

Eine schöne Gegenwart kann ich mir schaffen!

Eine schöne Zukunft ist ungewiss, kann man nur erhoffen.

Zukunft

Die Vergangenheit und Gegenwart sind Geschichte. Die Zukunft kommt noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung