Gibt es eigentlich "den" richtigen Islam oder ist Glaube mehr eine innere Herzenssache?

3 Antworten

Nein, "den" Islam gibt es nicht, auch wenn jede Strömung des Islams dies über sich selbst natürlich behauptet.

Das ist aber beim Christentum nicht anders.

Der Koran wird eben unterschiedlich interpretiert, eben genauso wie es mit der Bibel auch passiert.

Es gibt den Koran und der spricht eine klare und einfache Sprache.

Der Koran wurde vom Propheten Mohammed verfasst und ist nach eigener Aussage das Diktat eines unfehlbaren Gottes.

Desweiteren haben wir gesicherte historische Taten des Propheten, gerade im Bezug auf Ungläubige, Juden, Christen, Frauen usw. die den Inhalt des Koran zu 100% bestätigt.

Das sind die Fakten.

Als Ethiker, Menschenrechtsaktivist und Wissenschaftsgläubiger analysiere ich seit einem halben Jahrhundert alle Religionen nach deren Aussagen.

Ich bin zu der Erkenntnis gelangt, dass es besser ist, wenn sich alle Menschen, auch alle religiösen Menschen, für den Schutz des Lebens, der Gesundheit und des Glückes der Mitmenschen und der Tiere und für den Schutz der Natur engagieren.