Darf man als Muslim auch an andere Götter glauben?

3 Antworten

Die Frage ist doch eher, ob man man jemanden vorschreiben darf an den Gott oder der Religion seiner persönlichen Wahl zu glauben.

Glauben kann und darf man niemanden vorschreiben. Das kommt aus dem Gefühl und der inneren Überzeugung heraus. Eigentlich sagt das der Name schon: man "glaubt" oder "Glaubt nicht". Man sollte aber denke ich nach dem richtigen Glauben suchen und sich Beweise für den richtigen Glauben aufzeigen lassen, bevor Mal sich festlegt.

Wenn Allah der einzige Gott ist (bin sicher, dass der Isalm das so sieht), dann kannst du nicht an andere glauben.

Du kannst aber glauben, dass Allah, Jahwe und der Christengott der selbe sind. Und nur die anderen Gläubigen den falsch glauben.

Nein, darfst du nicht