Gibt es Nahtoderfahrungen im Islam?

4 Antworten

Ich denke nicht, dass dies im Islam oft passiert, denn oft sieht man ja bei Nahtoderfahrungen Jesus, manchmal aber auch verstorbene Angehörige. Natürlich gibt es einige Muslime die zum Christentum konvertieren, dies aber in muslimischen Ländern nur heimlich tun können, da ihnen sonst die Todesstrafe oder Lynchjustiz droht - siehe Sabatina e.V. (eine Pakistani, die zum Christentum konvertierte und nun Frauen gegen Zwangsheirat, christl.Sklaven usw hilft)

Aber auch Maria ist schon in muslimischen Ländern (z.B. Zaitoun) erschienen - aber ich komme vom Thema ab. :-)

Von Christen und anderen hörte ich nur, dass sie Licht gesehen, sich leicht gefühlt hätten. Gott kann man nicht sehen. Vielleicht meint er, Jesus gesehen zu geben, der ja auch oft mit Gott gleichgesetzt wird, wie man auch hier oft lesen kann. … Ich glaube nicht, dass es solche Erlebnisse nicht auch bei Muslimen gibt. Mensch ist Mensch. Wir sind alle in der Schöpfung gleich. Im Islam wird das nicht verneint.

https://www.islam-wissen.com/fatwa-archiv/imaan-inhalte/was-sagt-der-islam-ueber-nahtoderfahrungen/