Gibt es die Möglichkeit, ein Außengehege für einen Hund zu bauen während man in einer Wohnung wohnt?

5 Antworten

Nein. Ein Hund ist kein Kaninchen, das man in ein Gehege sperren kann. Früher nannte man das Zwinger und diese Haltung ist mittlerweile, Gott sei Dank, sehr selten geworden. Wo willst du denn hin mit deinem „AußenGehege“ wenn du keinen Garten hast?

ein Hund gehört zu seinem Menschen. Und zwar rund um die Uhr am besten.

Wer so etwas plant , sollte sich am besten gar keinen Hund holen.

Nein, und ein Hund gehört mit seinen Menschen in die Wohnung. Wenn das nicht will, sollte auf einen HUnd verzichten.

Das kannst Du (Gott sei Dank) vergessen.

Deine Nachbarn werden Dir aufs Dach steigen, weil ein Hund das nicht ohne sehr lautstarke Proteste mitmachen wird, und Dein Vermieter wird es nicht erlauben.

Wie bitte kommt man auf eine so blöde Idee?

Jarra002
Fragesteller

Das ist keine Idee, lediglich eine Frage. Und auch blöde Fragen erlaube ich mir zu stellen :)

Naninja  05.02.2023, 07:14
@Jarra002

Fehlende Empathie ist erlaubt, aber sorgt naturgemäß für wenig Begeisterung.

Nein. Wie soll das gehen, ohne Zugang zu einer Gartenfläche? Du musst mit deinem Hund mehrmals täglich Gassi gehen. Immer, jeden Tag, bei jedem Wetter!

Wo soll das Außengehege dann hin?

Jarra002
Fragesteller

Ja, das ist die zentrale Frage.

maxim65  05.02.2023, 01:42
@Jarra002

Wenn du es nicht weißt wer dann? Niemand weiss wo und wie du wohnst