gewürzgurken wie lange haltbar?

5 Antworten

Im Kühlschrank halten die sich noch wochenlang nach dem Öffnen. Aber der Geschmack leidet, wenn sie zu lange dort drin stehen

Deswegen nehme ich immer das Schlemmertöpfchen von Kühne. Die Gläser sind nicht so groß uns für mich sind es die leckerste.

verstehe ich nicht bei uns gibt es im Kaufland von Mini bis XXL alles.

Auch halten diese über wochen in der Lake immer deckel drauf im Kühlschrank.

Ansonsten haben wir immer früher als Kinder einweckgläßer voll gemacht und gelagert und die kannst du nicht in einer Woche essen ;) wir leben alle noch und hatten nie was mit durchfall oder so.

Gurken einmachen ist relativ einfach

Klar gibt es kleine Gläser.

Aber ich esse es nicht in 3 Tagen auf. Es kommt in den Kühlschrank.

Ich esse die noch wochenlang nach dem ersten Öffnen und da war noch nie was schlecht. Das Glas kommt dann halt in den Kühlschrank, vielleicht macht das was aus. Und nur mit sauberer Gabel reingehen. Nicht mit den Fingern oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Saure Gurken, Kapern und Mixed Pickles sind in Essig eingelegt und deswegen halten sie sich durchschnittlich drei Monate geöffnet im Kühlschrank. Können aber auch länger noch genießbar sein. So lange die Gurken noch gut riechen, gut aussehen und gut schmecken, sind sie problemlos essbar.

google

mach dir keine Sorgen