"Nach dem Öffnen im Kühlschrank lagern und alsbald verbrauchen" - welchen Zeitraum meint "alsbald"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wissen halt auch nicht, wie lange das Glas im Warmen auf dem Tisch steht, bevor es wieder in den Kühlschrank kommt. Daher sind konkrete Angaben nicht möglich.

Bei einer Senf-Dill-Sauce ist das aber ungefährlich, weil die nicht unbemerkt schlecht werden kann. Da ist ja nur Senf, Wasser, Essig und jede Menge Chemie drin. Da können keine giftigen Stoffe entstehen. Wenn die schlecht ist, dann siehst, riechst oder schmeckst du das.

Verbrauche sie einfach so lange, wie sie noch appetitlich wirkt.

Ich hab dann auf die Inhaltsstoffe der Soße geschaut: null Konservierungsstoffe!! Das fand ich so appetitanregend, dass das Glas jetzt bereits leer ist :)

1

paar wochen sollte es schon halten, wenn es grün wird am besten nicht mehr benutzen!

Balsamico Creme - Wie nach öffnen lagern?

Kühlschrank oder so wie auch das normale Öl?

...zur Frage

Trinkdose aus Metall im Kühlschrank lagern?

Ich habe einige von diesen Trinkdosen aus Metall (0,3 L) mit Kokosnusswasser gekauft und möchte die gerne im Kühlschrank lagern. Auf der Dose steht jedoch, man soll "nach dem Öffnen in einem nicht-metallischen Behälter im Kühlschrank lagern". Warum soll man das? Kann ich die ungeöffneten Dosen im Kühlschrank lagern und nach dem Öffnen daraus trinken?

...zur Frage

Nach dem ersten Öffnen alsbald zu verzehren!? Wie lange oder wann ist dieses "alsbald" genau?

Mich nervt das. LOL...was ist da das längste...zb. bei einem Topfenaufstrich...Kräuterquark?

...zur Frage

Rindfleisch richtig lagern

Guten Tach!

Ich habe mir heute eine Packung Minutensteak (100% Rind) gekauft. Da ich von dem allerdings nicht alles an einem Tag verbrauchen werde, frage ich mich nun wie ich es am besten lagern sollte. Wie lange darf es unter welchen Voraussetzungen im Kühlschrank liegen oder sollten die restlichen Steaks gleich nach dem Öffnen der Verpackung in den Tiefkühlschrank gepackt werden?

Danke und LG! :)

...zur Frage

Wielange ist ungekühlte gesalzene Butter ohne Kühlung haltbar?

Hallo, ich habe mir gerade gesalzene Butter von Kærgården (im Becher) gekauft. Da es im Hotel keine Minibar gibt, ich aber Abends gerne einfach nur Brot mit Butter esse, frage ich mich ab wann Butter ranzig schmeckt? Es sind derzeit nur so 20 Grad. Daheim habe ich Butter immer im Kühlschrank.

...zur Frage

Speisekammer zu warm und feucht?

Hallo.

Ich hab in der Küche eine Speisekammer. Komischerweise beträgt die Temperatur derzeit 23 Grad und Luftfeuchtigkeit knapp 70 Grad. Eigentlich sollte die Kammer doch deutlich kühler sein, auch im Sommer, oder nicht ?

Was kann ich tun=

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?