Gewöhnungsphase bei Kaninchen, was ist da zu beachten?

3 Antworten

wie leben sie (Platzangebot), Kaninchen muss man auf neutralem Boden vergesellschaften. Hier wird die Rangordnung ausgefochten, wenn es blutig wird, muss man sich was einfallen lassen. Leben beide dann immer zusammen?

So eine Vergesellschaftung kann schon Mal 7 Tage dauern.

Also die Kaninchen nur zusammenzusetzen, wenn deine Freundin immer mal zu Besuch ist, wird nichts. Die würden sich immer wieder streiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
jenni8818
Fragesteller

Nein alles gut, das Kaninchen meiner Freundin wohnt auch bei mir.

Also zur Eingewöhnung ist es immer gut wenn sie etwas vertrautes haben, vllt Gras wenn sie oft draußen waren oder die Decke auf der sie oft früher waren oder Streu von früher…

Bei meinen Meerschweinchen war das eher so das sie sich gekratzt haben… Seltsamerweise ging das schnell wieder weg. Das war uns auch ein Rätsel…

Hoffe ich konnte wenigstens ein bissle helfen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wolfskartoffel  06.03.2024, 19:54

Sorry ich wollte das noch ändern aber die Zeit war abgelaufen also wenn was nicht stimmt tut mir das leid…