Ab wann dürfen hasen zusammen rammeln?

4 Antworten

Sofort trennen und das Männchen kastrieren lassen.

Rammeln ist auch eine Art Dominanzgeste und passiert auch unter weibchen oder nur unter männchen oder auch bei kastrierten Tieren. Das ist also nicht zwingend etwas sexuelles.

Allerdings können Kaninchen sehr schnell trächtig werden, und auch direkt nach der Geburt neu aufnehmen. Ca. ab der 12. Woche sind sie Geschlechtsreif und können ab dann alle 30 Tage Babys machen.. Daher sofort zum Tierarzt und Klöten ab.

Ilaydacan
Fragesteller

ER ist schon kastriert

Leylakind  30.07.2018, 18:22
@Ilaydacan

Ja dann ist das vollkommen normal und die beiden machen nur ihre Rangordnung aus, solange sie sich nicht blutig beissen sollte man sie jetzt nicht mehr trennen. Auch Fellflug ist normal.

Bitte nicht züchten, wenn du keine Ahnung hast und nochnichtmal die Art deiner Tiere richtig benennen kannst.

Ilaydacan
Fragesteller

Ich kAnn sie benennen du hohl kopf hab zwei kaninchen eins rammler ein weibuchen beide löwenköpfe zu Dosenkind😚😚

Grad mal 2 Monate und schon durchgerammelt werden... Was für 1 Life xD

Am besten lässt du den Rammler kastrieren. Oder du musst die beiden Trennen. Vielleicht sogar auch als Dauerlösung, denn es wäre echt nicht gesund für das Weibchen. Denn währebd einer Schwangerschaft des Tieres kann sie sich trotzdem noch paaren und schwanger werden...

Ilaydacan
Fragesteller

EEr ist kastriert