hase will nur ständig rammeln

7 Antworten

Was will er dir damit sagen? Ganz einfach: "Gib mir eine Artgenossin, lass' mich artgerecht aufwachsen!" Du sollstest ihm also wirklich so schnell wie möglich eine Häsin zugesellen. Das heißt: Bis Mitte Februar solltest du ein Weibchen gefunden haben. Nächste Woche bringst du ihn in die Tierarztpraxis und lässt ihn kastrieren!

Wieso nur dich? Vielleicht sind deine Beine haariger... >;)=

Gesteigerter Sexualtrieb kann bei männlichen Kaninchen durchaus vorkommen. Nicht selten erleben wir das auch mal bei Weibchen, die alles und jeden "rammeln" wollen. Die Gründe dafür sind natürlich recht simpel. Das natürliche Leben des Kaninchens besteht aus:

  • Fressen
  • Schlafen
  • Sich Vermehren

Das trifft selbstverständlich auch auf ihre Verwandten in Gefangenschaft zu. Die beste Lösung ist natürlich die Kastration - nicht etwa um dem Tier den Spaß zu verderben. Rammeln kann er dann immer noch, doch seine offenbar gesteigerte Hormonausschüttung scheint ihn richtig verrückt zu machen. Oftmals lässt mit dem abflachen des Testosteronspiegels auch der gesteigerte Sexualtrieb nach.

Ein normales Verhalten in dem Sinne ist das nämlich nicht mehr und kann auch für das Tier schädlich sein. Es gibt Tiere die vor lauter Sexualtrieb sogar das fressen einstellen, weil sie an nichts anderes mehr denken können und richtig abmagern. Zu dem Tipp mit einem zweiten Kaninchen: Mit einem anderen Kaninchen solltest du dein vorhandenes Tier erst vergesellschaften wenn es kastriert ist. Zum einem um unerwünschten Nachwuchs zu verhindern, zum anderen weil das Zweittier auch nicht rund um die Uhr berammelt werden will! Stell dir mal vor, man würde das mit dir machen ;) Es kann zu schlimmen Beißereien kommen und dass ist schließlich nicht Sinn und Zweck des Zusammenlebens. Laß dich einfach mal von deinem Haustierarzt beraten, der kennt sich sicherlich damit aus und hatte schon den ein oder anderen Patienten mit dem ähnlichen Problem. Viel Glück :)

Nicht jeder Tierarzt kennt sich mit Kleintieren aus!

0
@SCKarnickel

Ein Tierarzt der auf seinem Schild "Tierartpraxis für Kleintiere" stehen hat muss sich mit Kleintieren auskennen sprich: Hunde, Katzen und allen Kleinnagern. Für Vögel insbesondere Papageien, Exoten, Fische und Großtiere muss er sich spezialisieren. Erst informieren, dann kommentieren heißt die Devise.

0

Hi, spiele ihm halt einen Organismus vor. Dann freut sich der Hase. Gruß osmond

es heißt nicht organismus... es heißt orgasm*s man darf das wort hier nich nennen... wie blöd...

0

Kann ein Hase schwanger werden dadurch?

Ich wollte meinen Hasenstall ausmisten und hab in kurz in einen anderen Hasen stall gesetzt damit ich ausmisten kann ich hab ihn zu anderen Weibchen gesetzt doch kurz drauf fing mein Weibchen ein anderes Weibchen an zu rammeln kann dadurch einer von den beiden Hasen baby Hasen kriegen?

...zur Frage

Häsin rammelt die ganze zeit auf ihrer Tochter rum ist das normal?

Hallo, ich habe seit einer Woche 2 Hasen Damen. Es sind Mutter und Tochter. Die Mutter ist etwas über 1 Jahr alt und die Tochter wurde im Oktober geboren. Seit ein paar Tagen sehe ich ständig wie die beiden sich gegenseitig berammeln. Hat das was mit der Rangordnung zu tun und hört das irgendwann wieder auf? Manchmal sind die beiden auch so wild und der ganze Käfig ist morgens durcheinander. Habe bei den beiden über eine Sterilisation nachgedacht. Hat hier jemand Ahnung davon und kann mir Tips geben?

...zur Frage

Hase rammelt Kater

Habe gestern meinen Hasen mal zu den Katzen (2) getan. Und nun rammelt mein Hase immer den Kater ab... Er will das natürlich nicht... Und läuft weg. Was kann ich machen, damit mein Hase die nicht mehr abrammelt??? Hilfe :(

...zur Frage

Kaninchen rammeln sich und beißen sich. Mein Kaninchen akzeptiert das neue nicht!

Ich habe seit gestern ein neuen Hasen. Ich habe ihn heute in den Käfig von den anderen rein getan und sie haben sich gerammelt und gebissen. Ich hab sie dann wieder alleine getan und durch Gitter beschnüffeln lassen. Dann hab ihn wieder rein getan und wieder haben sie sich gebissen. Was kann ich tun? Ich will ihn nicht zurück geben. Hilfe!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?