Mein Hase rammelt mich! Warum?

7 Antworten

Hi ich habe auch ein kaninchen ihr name ist Coco sie ist ein weibchen und ich wollte dir sagen das ich sie auch allein im Käfig halte und sie rammelt immer an den Kuscheltieren meiner Schwester ich glaube dass ist ganz normal weil Charlie sich sehr allein fühlt macht er das.

Rammeln ist neben dem Sexualakt vorallem ein Weg um Dominanz zu zeigen. Vermutlich ist er ein dominanter Rammler und versucht dich zu unterwerfen wenn er es schon nicht mit einem Artgenossen tun kann.

Du solltest dir das mit dem Kastrieren wirklich nochmal überlegen...für Rammler ist der Eingriff keine große Sache und in ein paar Minuten erledigt. So sitzen beide in Einzelhaft und das kann Kaninchen nicht gut tun (ganz egal was man sich als Mensch einreden will). Sehen sich die beiden womöglich noch, können aber können nicht zueinander? Dann verstärken sich die Aggressionen zusätzlich.

Einzelhaltung geht aber auch nicht.

Lasse beide kastrieren (5 jahre ist kein alter) und gib jedem nach 6- wochen ein weibchen. Sie bekommen nur noch mit wie sie beim tierarzt sind und das wars. wenn sie wieder aufwachen liegen sie in einer box. Tierarzt sollten sie vom impfen her eh kennen.

Jedes Gehege braucht mindestens 4qm.

Übrigens: Das sich unkastrierte Ramler nicht verstehen ist normal.

So wie es jetzt ist kann es nicht bleiben

9 Wochen alter Hase fängt an zu rammeln

Hallo ihr Lieben. Ich weiß trotz mehrfacher Recherche im Internet nicht weiter. Vor gut einer Woche war ich mit meiner Häsin sowie meinem Hasen beim Tierarzt zum durchchecken. Habe auch dann das Thema Kastration angesprochen, weil Max so langsam in das Alter kommt. Der Tierarzt meinte daraufhin, das wäre noch viel zu früh, es sind überhaupt keine Hoden zu sehen geschweige denn zu ertasten. Okay hab ich gedacht dann ist ja alles ok und die Kastration kommt in 3 -4 Wochen. Naja, heute fing er allerdings auf einmal an meine Häsin zu rammeln und lässt sie auch gar nicht mehr in Ruhe. (Sie ist ca. 18 Wochen alt) Warum macht er das?Könnt ihr mir helfen? Habe die Beiden jetzt erstmal in ihre eigene Käfige getan, damit Lotta Ruhe bekommt vor Max.. Normalerweise hoppeln die in einem großen Gehege zusammen rum.

Danke jetzt schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Kaninchen rammelt neues Kaninchen

Hallo, ich habe ein kastriertes Zwergkaninchen (ca. 13 Wochen alt). Nun habe ich heute eine Partnerin für ihn gekauft (7-8 Wochen alt) und sie beide in einen Raum gesetzt. Erst hat er sie beschnuppert, dann hat er angefangen sie zu rammeln. Sie hatte Angst und hat nichts gemacht. Ich habe sie sofort getrennt, weil ich Angst habe, sie könnte eingehen. Was soll ich jetzt machen?

LG Anna

...zur Frage

Ist es normal das Kaninchen weiblich ein männliches Kaninchen rammelt?

Hallo.

Ich hab vor 4 Tagen 2 Kaninchen geholt weiblich 4 Monate alt & Männlich 3 Monate alt. Keiner von denn beiden ist kastriert da der Verkäufer meinte erst in 3-4 Wochen. Ja & seit gestern rammeln die beiden sich gegenseitig. Ist das denn überhaupt normal...?

...zur Frage

Meine katze rammelt mein bein?

Meine katze (weiblich) wird dieses jahr 2 jahre alt und sie rammelt abends immer mein bein aber nur abends sonst nie. Wieso rammelt sie überhaupt sie ist doch weiblich?

...zur Frage

Kaninchen zum Geburtstag?

Hey ihr...
ich habe schon 2 Kaninchen aber ich möchte unbedingt zu meinem 15 Geburtstag noch eins... Meine Mutter „Würde“ mir ein Weiteres Erlauben, aber mein Vater Steht mir im Weg :/ ... ich Habe schon drüber nachgedacht einen Brief zu Schreiben wieso ich noch eins Möchte, und das ich meinen Eltern Versichere das ich mich zu 100% Alleine um die Kümmere ... und ich Glaube auf das EINE Kaninchen kommt es dann auch nichtmehr an?
Ich Liebe meine Tiere und würde sie auch nie Hungern oder so Lassen... also Nicht Vernachlässigen, auch Wenn ich jz im Teenie Alter bin... Meine Tiere Gehen vor, nicht meine Freunde!

Was meint ihr? Wie Könnte ich meine/n Mutter/Vater überreden 🤷‍♂️.... danke Schonmal im Voraus :

Lg Luis

...zur Frage

Was haltet ihr von Tierexperimenten?

Haltet ihr sie für ein notwendiges Übel oder seid ihr strikt dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?