Sind meine Hasen schwul?

JustASingle  09.11.2023, 12:40

Sicher, dass es beides Männchen sind?

GrafvonBerg
Fragesteller

jepp zuerst dachte ich das eine wäre ein weibchen, weil ich es als Jungtier gekauft habe und der verkäufer meinte es wäre ein Mädchen...

4 Antworten

Unkastrierte Rammler besteigen andere Kaninchen oder sogar auch Gegenstände, wenn sie alleine gehalten werden. Da dieser starke Fortpflanzungstrieb die Tiere selber stresst, ist eine Kastration dringend anzuraten. Rammeln dient auch zur Klärung der Rangordnung (v.a. bei Vergesellschaftungen) oder demonstriert Überlegenheit (=Dominanzverhalten).

Woher ich das weiß:Recherche
GrafvonBerg
Fragesteller

aber nachdem sie gerammelt haben kuscheln die noch zusammen oder putzen sich gegenseitig, das sieht nicht so aus als leiden sie unter ihrem trieb...

Apokalipstic605  09.11.2023, 12:56
@GrafvonBerg

Ich habe auch nur recherchiert, man sieht Tieren nicht immer an, ob sie leiden, weil sie z.B. nicht so die Gesichtsausdrücke haben wie wir Menschen.

Monschi79  09.11.2023, 14:35
@GrafvonBerg

Das kuscheln etc. Ist unabhängig des rammelns. Bei Hasen ist wirklich die Kastration ein Mittel, den beiden zu helfen, denn es ist nicht schön zu wollen, aber nicht zu dürfen. Sie wollen auch vermehren und können nicht. Je älter die werden, desto frustrierter können sie darüber werden und es am anderen auslassen.

Lese ich das richtig, dass deine Kaninchen nicht kastriert sind? Das solltest du dringend ändern!

Männliche Kaninchen leiden unter ihrem Trieb. In der Natur dient es dazu, dass sie möglichst viele Nachkommen zeugen. In der Haustierhaltung ist das aber nicht möglich. Sie können ihrem Trieb nicht nachkommen und werden frustriert.

Viele Rammler fangen an sich ab einen bestimmten Alter umzubringen. Das willst du doch nicht, oder?

Ich habe das Gefühl, dass du nicht korrekt beraten wurdest. Du hältst sie nicht zufällig auch in einem Käfig und fütterst Trockenfutter...?

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

ich glaube eher nicht wenn doch haben deine Hasen einen schaden lg

princesskenny  09.11.2023, 12:43

Nein hätten die nicht, weil es genug Tiere gibt die Homosexuell sind. Bzw sind die meisten Tiere Bi.

GrafvonBerg
Fragesteller

... heute habe ich aber das erste mal Hoden bei "ihr" entdeckt... ich war total überrascht... ich dachte zuerst das eine wäre ein Mädchen weil die noch ziemlich jung ist, aber dann der Schock, es ein kleiner wilder rammler und nicht meine kleine Süße Prinzessin XD total verwirrend

Monschi79  09.11.2023, 14:36

Ist im Tier- und Menschreich völlig normal.

Ich denke das ist eher Dominanzverhalten.