meine häsin rammelt meine Häsin hilfe

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist absolut normal, du brauchst keine Angst haben. Ich bin bei meinen auch am Anfang erschrocken, aber das machen die Kaninchen um zu zeigen wer der Chef oder eben die Chefin in der Gruppe ist und wer höher gestellt ist als ein anderes Kaninchen.

Hallo levi123 :)

Das ist völlig normal.

Meine 5 sind sich auch ständig am besteigen. Denen ist das auch egal, ob Männchen oder Weibchen :)

Sie klären damit die Rangordnung immer wieder neu :)

LG Annika :)

Hey,

Kaninchen rammeln wegen der Rangordnung.

Ich hoffe, du hast genug Platz ... 2 Weibchen verstehen sich meistens nicht so gut.

Wieviel Platz haben sie?

Liebe Grüße, Flupp

levi123
Fragesteller

es ist noch ein mänchen dabei kastriert der bruder von der einen und die letzte ist die mutter 12qm platz

der verguckt sich ziemlich selten also das machen die um zu gucken oder zu sagen wer der boss ist bzw die bossin ;) also am besten lässt du nochmal nachgucken denn weibchen und weibchen versteht sich nie sonderlich ... wusstest du nicht schon beim kauf was was ist ?

levi123
Fragesteller

erstens ist noch ein mänchen dabei und die eine ist die tochter der andernen trotzdem danke

Ja das ist ganz normal. Das Berammeln bedeutet auch, dass die beiden ihre Rangordung festlegen bzw untermauern. Mein Weibchen brammelt mein Böckchen sogar, weil sie in der Ranordnung höer ist als er.