Meine Kaninchen rammeln nur noch!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auch Weibchen rammeln. Das ist einfach Dominanzverhalten und zeigt, dass die Rangordnung zwischen den beiden noch nicht ganz geklärt ist. Lass sie einfach machen. Das ist normales Kaninchenverhalten. Auch jagen und Fell ausreißen ist ok, solange es nicht blutig wird.

Bei der Haltung von 2 Weibchen ist viel Platz besonders wichtig, mind. 2 m² pro Tier und zusätzlicher Auslauf. Trotzdem gibt es keine Garantie, dass sie sich dauerhaft verstehen. Du solltest dir die Option offen halten, evtl. einen kastrierten Bock dazu zu holen, oder 2 Gruppen zu machen.

du musst die beiden nicht trennen ;)

ich habe auch zwei mädels die beiden sind seit oktober letzten jahres zusammen und sind eigentlich ein herz und eine seele. aber seit ca. 3 wochen rammelt luna maja ständig ab...das ist ein ganz normales triebverhalten....trenn sie bitte bitte nicht, dadurch leiden die beiden mehr.

du kannst sie ja mal für ein oder  zwei stunden getrennt halten dass die eine sich ausruhen kann, so machen wir es immer.

falls das rammeln nicht aufhört würde ich einfach mal den tierarzt fragen, evtl. gibt es globuli gegen das starke triebverhalten ;)

LG

Ich habe das gleiche Problem wie du. Meine Häsin rammelt ständig ihre Kollegin. Ich bin auch recht überfragt ob ich Milou wenn sie mal wieder Teddy rammelt von ihr runter nehmen soll oder sie einfach machen lassen soll 😝 aber ein Tipp von mir: kontrolliere immer wieder ihr Fell denn bei mir ging es schon mal so weit dass Teddy sich wehrte und Milou so biss dass sie eine große Wunde hatte und wir zum Tierarzt mussten und dabei stellte sich heraus dass sie versteckt ein paar kleinere Wunden hatte.

kaninchen well immer Weibchen rammeln

Meine Männliches Männchen well immer das Mädchen rammeln aber das mädchen Quischt immer wenn das männchen drauf ist und rennt weg Und denn rennt ddas mänchen hinter her und rammelt es nochmall und so weiter gehts die ganze nacht

...zur Frage

Meine Kaninchen paaren sich nicht. Was kann ich machen?

Hilfe ich hab ein männliches Löwenkopf und der rammelt sich nicht mit denn weibchen was kann ich tuhen das sie sich lieben weil mein weibchen will immer mit ihm rammeln und steigt immer auf ihn und das doffe is das der männliche nichts macht der hat angst von das weibchen was kann ich machen das der männchen sie rammelt :SSS

...zur Frage

mein kaninchen rammelt das andere......

aber beide sind weibchen!!! aber wieso machen die das??? was soll ich jetzt machen???

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

schwule kaninchen?

hi,

ich hab 2 männliche Kaninchen...aber der eine rammelt immer den anderen...ist das normal? oder hab ich doch ein mänchen u ein weibchen?

...zur Frage

Sind Kaninchen Rudeltiere?

Ich will mir ein Kaninchen holen und wollte mal fragen ob das Rudeltiere sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?