Gewalt zuhause?

5 Antworten

Das, was Du beschreibst ist nicht gesund und wird Dein Leben beeinflussen. Daraus können sich Persönlichkeitsstörungen entwickeln oder Krankheitsbilder wie "komplexe Posttraumatische Belastungsstörung".

Im Grunde genommen muss die Situation, unter der Du leidest, neu justiert werden. Dazu bedarf es aber der Einsicht aller Beteiligten. Schließlich möchtest Du doch später beziehungs- und liebsfähig werden, um die Problem, die Du grad erlebst, selbst auszulösen, wenn Du eine eigene Familie hast.

Es gibt immer eine Ursache, weshalb Dir jemand nicht wohlgesonnen ist. Loslösen geht nur, wenn Du ausziehst und Dein Leben souverän gestaltest. Solange Du finanziell von Deiner Familie abhängig bist, wird man Dir immer ins Konzept reden wollen.

Hallo Du musst da raus, sonst machst Dich kaputt, geh zum Jugendamt wann Du noch Jugendlich bist, Du bzw. deine Familie braucht Hilfe von außen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen

Ich bin auch mit Psychischer und Physischer Gewalt aufgewachsen

Meine Strategie war. Entweder die Tage in Zimmer oder draußen zu verbringen

Hauptsache kein Kontakt zu Eltern und Bruder, da das nie eine gute Konstellation war

Mit anfang 19 bin ich dann von zu Hause ausgezogen von heute auf morgen. Ich hatte die Wohnung vorher noch nicht mal gesehen gehabt ;D

Hauptsache raus, aber ich muss auch dazu sagen das ich es mir auch leisten konnte

Wäre wichtig zu wissen wie alt du bist.