Freundin (14) wird zuhause schlecht behandelt mit Gewalt, will zu mir ziehen?

5 Antworten

Erst mal zu mir ich bin 12 also weiß ich nicht ob du mir überhaupt zuhören willst. Ich weiß das es schwer ist aber deine Freundin kann noch 4 Jahre warten oder sie macht eine Anzeige. Wenn sie eine Anzeige macht dann kann es sein dass sie in ein kinderheim kommt und ihr dann nach 4jahren zusammen leben könnt.

Wenn du ihre Aufsichtsperson wirst, kommst du in Teufels Küche. Bloß nicht. Das wird das Jugendamt zu ihrem Schutz nicht zulassen.

Was Jugendamt ist die richtige Instanz, wenn sie aus ihrer Familie raus will.

Das Jugendamt solltet Ihr auf jeden Fall einschalten die kümmern sich dann um die Angelegenheit. Bei dir wohnen wird Sie am Ende trotzdem nicht das wird das Jugendamt schon nicht zulassen.

Wie du gemerkt hast, die Eltern haben da ein Mitspracherecht.
Also sollte sie sich ans Jugendamt wenden.

Das Jugendamt ist die einziege Hilfe die sie in Anspruch nehmen sollte. Da sie erst 14 ist hast du kein Mitspracherecht und solltest dich raus halten.