Geschwistereifersucht?

6 Antworten

Ich denke, das ist so, weil sie davor immer im Mittelpunkt stand und perfekt und gelobt wurde usw.

Natürlich ist sie dann eifersüchtig, wenn ihr großer "inkompetenter" Bruder dann gelobt wird und sie eher nicht mehr.

Sie muss halt damit klarkommen. Sie ist schon 20 und wird noch mehrere solche Situationen haben, wo sie nicht immer die beste sein wird. Kann sie ja schonmal hier anfangen ;) Mach dir aber nix draus :)

Herzliche Grüße

SmilingTiger

du interpretierst da zuviel rein. lass sie laufen, wenn sie dich eben nicht sehen will.

nai96
Fragesteller

Was genau interpretiere ich denn rein?

Das wird sich wieder legen, aber das ändertp für mich nichts an meiner Enttäuschung. Ich fühle mich gerade wirklich mies. Wie kann man dem eigenen Bruder was vergönnen?

Das klingt nach einem verhetschelten Kind das nicht damit klar kommt dass auch andere mal im Mittelpunkt stehen

Von Experte AmysAngel bestätigt

Leute die immer nur hoch gelobt werden und alles in den Po geschoben bekommen. Haben es sehr schwer damit umzugehen wenn das nicht der fall ist.

Ist so ein bissel wie der/die einserschülerIn welche heuelt wenn sie mal ne 2 anstatt eine 1 bekommt.

Es ist durchaus anzunehmen das sie nie gelernt hat damit umzugehen wenn man mal nicht hochgelobt wird etc.

entsprechend reagiert sie so auf euch.

Türlich ist das affig von ihr. Ich würde da gar nicht gross drauf eingehen. Das ist etwas womit sie klarkommen muss.

nai96
Fragesteller

So ist sie eigentlich nicht. Wir verstehen uns eigentlich sehr gut. Manchmal ist sie dramatisch und ziemlich stur.

Du bist wütend auf deine Schwester und das ist voll ok. Du hast normale Emotionen und du darfst wütend und enttäuscht sein. Deshalb musst du kein schlechtes Gewissen haben.

Ich nehme an das deine Schwester es eben nicht gewohnt ist gerade nicht im Mittelpunkt zu stehen aber das ist ihr Problem und nicht deines. Wenn sie deshalb wütend ist auf dich - ok. Das sollte dir dann auch egal sein, denn du hast nichts falsch gemacht.

nai96
Fragesteller

Danke. Ich würde am liebsten so richtig bei ihr Dampf ablassen, aber das kann ich leider nicht. Sie weiß nicht, dass ich von dem Gespräch weiß.

Catwalk24  09.07.2021, 17:56
@nai96

Warte erstmal ab, vielleicht beruhigt sie sich ja wieder etwas. Sollte das nicht der Fall sein sag ihr, dass dich ihr Verhalten sehr enttäuscht hat. Eine Entschuldigung ihrerseits wäre dann angebracht. Wie gesagt, du kannst nichts dafür wenn sie kindisch reagiert nur weil sie mal nicht im Mittelpunkt steht.