Gescheitert in Liebe: Was kann man jetzt akut machen💔?
Vorab: Bitte nur Kommentare mit Ratschlägen/Tipps/Reflexion, die mir weiterhelfen könnten oder das Thema gut reflektieren.
Ich suche nach starken Ratschlägen und möchte lediglich guten Rat. Ich habe kein Interesse an Meinungsstreit oder Leuten, die mein Verhalten ausschließlich kritisieren oder verurteilen oder so. Möchte einfach gut gemeinte Hilfe von netten Usern, deswegen schreibe ich ja – danke!
Zu der Story: Ich hatte zwei Beiträge dazu geschrieben bisher (falls jemand nachlesen möchte):
Anfang der Geschichte: Liebe: Frau schenkt dem Mann etwas – Was haltet ihr davon? (Liebe, Männer, Gefühle) – gutefrage
Ende der Geschichte: Wer braucht so Schweine? Nein danke! (Gefühle, Liebeskummer, Beziehungsprobleme) – gutefrage
An alle, die noch nicht im Bilde sind, hier die Kurzversion:
"Ich hatte vor knapp einem Monat einen jungen, ansehnlichen Mann kennengelernt (Alter passt perfekt, da ich 3 Jahre jünger bin). Wir haben uns in einem geschäftlichen Kontext kennengelernt, was meiner Meinung nach nicht ungewöhnlich ist. Wir hatten uns die letzten Male persönlich getroffen (öffentlich), und er hat mir sehr viele Signale gesendet, geflirtet, Gespräche extrem in die Länge gezogen, wollte alles über mich wissen, hat Körpernähe gesucht und mit seinen Kollegen über mich gesprochen, die ihn auch ermutigt hatten, mit mir etwas trinken zu gehen.
Was ist nun das Problem? Er hat mir falsche Hoffnungen gemacht und mich als Side-Chick benutzt, weil er erst beim letzten Treffen (gestern) zugegeben hat, dass er vergeben ist:
Ich: 'Ich finde, mit dir kann man sich sehr gut unterhalten, und deine Geschichte neulich von deinem Motorradtrip fand ich wirklich fesselnd. Deswegen wollte ich dir nur sagen: Wenn du mal Zeit hast, dann kannst du dich jederzeit bei mir melden.'
Er: 'Klar, sicher, allerdings passt es meiner Freundin nicht, wenn ich zu viele weibliche Freundinnen habe.'
Wir hatten uns davor zwei Mal gesehen, und ich hatte ihm gesagt, dass ich Single bin. Da hätte er mir schon längst sagen sollen, dass er vergeben ist. Stattdessen hat er einfach weitergemacht, und auch nachdem er meinte, dass er eine Freundin hat, hat er trotzdem weitergemacht mit der Unterhaltung, Händchen gehalten und tausend Fragen gestellt – so, als ob nichts gewesen wäre."
Ergebnis: Ich fühl mich extrem verletzt, verar# ... Ich habe eben sehr große Gefühle für ihn, weil er super charmant war und auch alle anderen in unserem Umfeld ihm anmerken konnten, dass er persönliches Interesse hat an mir.
Ich habe, wie gesagt, keinerlei Zweifel daran, dass er sich für mich interessiert. Aber ich kann mit so einem Schwein nichts anfangen, und jetzt versteckt er sich "hinter seiner Freundin", um aus der Sache fein rauszukommen. Ich finde es widerlich, aber ja, mir geht es natürlich miserabel, und ich bin extrem gefrustet.
Frage: Was kann ich konkret tun, damit es mir besser geht? Ich versuche, Gefühle zu unterdrücken, aber ich wollte nach so vielen Jahren endlich mal jemanden, und bin 27 und hatte bisher nur Idioten kennengelernt (Herz wurde bereits übel gebrochen in der Vergangenheit) oder hatte höchstens Verabredungen gehabt, aber nie mehr.
Achso-sag mal, kann es sein, dass die in einer offenen Beziehung sind? So ignorant mit deinen Hoffnungen zu spielen zeugt von der Egozentrik die typisch für so polygamie Leute ist!
Es tut echt verdammt weh, ich war noch nie der Typ für "offene" aber er bestimmt denk ich jetzt :(
7 Antworten
Ich habe alles auf Papier Revue passieren lassen , konnte oft nachlesen und mich dabei selbst analysieren!!
Desweiteren habe ich mir was gegönnt! Sei es nur ein gutes Essen im Restaurant, Klamotten, bis hin zum neuen Auto (hielt 6 Monate bis es unerklärlich ausbrannte 🤣) !
Hab mich persönlich in den Vordergrund gestellt, schätzen und lieben gelernt und bin verdammt hart geworden was das Thema "Gefühle" betrifft!!
Glaub mir, ich hab verdammt was durchgemacht und war schon mehr im Jenseits als noch hier! So weit bringt mich niemand mehr !!
Guten Abend!
Meine persönliche Erfahrung hat mich gelehrt, dass offene Kommunikation fast immer der beste Weg ist!
Du solltest ihm genau das schildern, was dir durch den Kopf ging!
Manche Menschen sind echte Schweine, aber andere merken gar nicht, was sie anderen antun!
Rede mit ihm und wenn du feststellst, dass er wirklich das Schwein ist, dann fällt es dir auch leichter, ihn abzuhaken!
Vielleicht ist er aber auch selbst zwiegespalten, ohne es zugeben zu wollen!
Manche Menschen leben in unglücklichen Beziehungen und schaffen die Trennung nicht!
Es kann unzählige Gründe geben, weshalb er sich so verhalten hat, aber Spekulationen helfen niemandem!
Ich wünsche dir viel Glück und ein gutes Gespür dafür, das Richtige zu tun 🍀
Frage:Was kann ich konkret tun, damit es mir besser geht? Ich versuche, Gefühle zu unterdrücken, aber ich wollte nach so vielen Jahren endlich mal jemanden, und bin 27 und hatte bisher nur Idioten kennengelernt (Herz wurde bereits übel gebrochen in der Vergangenheit) oder hatte höchstens Verabredungen gehabt, aber nie mehr.
Du musst deinen Kopf einschalten, so dass er dein Herz auf Eis legt.
Was könnte dir dabei helfen? Der wichtigste Fakt (den du vermutlich nicht gern liest...): Der Realität ins Gesicht blicken: Er hat keine ernsthaften Absichten. Er hat eine Partnerin, die er (wenn auch aus deiner Sicht nicht zeitig genug) dir gegenüber deutlich erwähnt hat. Vermutlich tat er es, weil er erkannte, dass du ernsthafteres Interesse an ihm entwickeltst.
Was ist nun das Problem? Er hat mir falsche Hoffnungen gemacht und mich als Side-Chick benutzt, weil er erst beim letzten Treffen (gestern) zugegeben hat, dass er vergeben ist:
Er wird sein Verhalten vermutlich als Zugewandtheit aufgrund von Sympathie deklarieren. Wahrscheinlich ist er grundsätzlich der sehr charmante, kontaktfreudige Typ, der auch gern flirtet, ohne ernste Absichten dahinter, da es die Partnerin gibt. Dass ihr Händchen gehalten habt, ist dann allerdings schon mehr als den Tick zu weit gegangen. Er hat das eventuell auch durch dein offenkundiges Interesse erkannt und mit der Erwähnung seiner Partnerin den Stopp gesetzt und weiteren Treffen zumindest für mein Empfinden eine Absage erteilt.
Ich kann nicht beurteilen, inwieweit du Zeichen fehlgedeutet oder überinterpretiert hast, aber ich denke, dass es dir nicht guttun wird, deine Energie weiter auf ihn zu fokussieren. Der Mann ist vergeben.
Tröste dich selbst so gut es geht, tu Dinge, die dir guttun, verpflastere dich selbst. Du kommst darüber hinweg, die Blessuren heilen . Irgendwann tritt dann vielleicht dein Mr. Right in dein Leben.
Danke für deinen tiefgründigen Text. Ich stimme zu und habe mittlerweile nicht mehr so starke Schmerzen. Ich denke was mich wirklich verletzt hat war die Tatsache, dass es mal wieder zum 100. Mal nicht geklappt hat und mich alle immer auf den Arm nehmen, nur weil ich ein etwas hübsches Fräulein bin. Ich finde es ekelhaft wie immer jeder auf das Aussehen runterreduziert wird statt wirklich zu fühlen.
Ich bin froh alleine zu bleiben, ich hoffe ich werde nie wieder Hoffnungen haben. Solche Schmerzen können mir gerne erspart bleiben.
Hak's doch als netten Flirt ab und date den nächsten, der dann hoffentlich kein "Schwein" oder "Idiot" ist. Mit 27 hast du noch gute Chancen, einen netten Partner zu finden.
Auch solche Dinge erlebt. Komplett auf Abstand gehen. Erstmal gar nicht Daten. Mir hat Beten geholfen und Sport machen. Und die negativen Gedanken zulassen. Aber es ist ein Prozess, Ich kämpfe immer noch damit.