Kann man jemanden mit der Zeit lieben, ohne vorher verliebt gewesen zu sein?

20.01.2025, 22:26

Bitte seid lieb zu mir. Ich überdenke gerade gefühlt mein halbes Leben und weiß nicht wo mir der Kopf steht.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist durchaus möglich! Liebe kann sich auf verschiedene Weisen entwickeln. Manchmal entsteht eine tiefere emotionale Verbindung zu jemandem, während man Zeit miteinander verbringt, auch wenn anfangs keine romantischen Gefühle vorhanden waren. Diese Art von Liebe kann auf Freundschaft, gemeinsamen Erlebnissen und einem tiefen Verständnis füreinander basieren. Es ist wichtig, offen für die Entwicklung von Beziehungen zu sein, denn Gefühle können sich im Laufe der Zeit verändern und vertiefen.

Also die Möglichkeit gibt es, besonders wenn man sich länger kennt und sich eigentlich auch immer gut verstanden hat!

man hat sich so an ihn gewöhnt, dass man ihn nicht mehr missen will. Aber, ob das Liebe ist ?

beeella96 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 22:28

Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht mal woran man das merken könnte oder an welcher Stelle man ansetzen kann das herauszufinden.

Ich bin mir sicher dass es das gibt!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein echter Könner!

Ja, so etwas kann passieren. Musst du aber für dich selbst entscheiden, ob es Liebe ist. Würde aber vllt eher vorsichtig damit umgehen, wenn du dir unsicher bist

Hoffe, ich konnte helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

beeella96 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 22:33

Vielen Dank. Ich war oder bin immer noch verliebt. Nur ich weiß nicht direkt, wie es beim Gegenüber aussieht. Wäre es nur meine Gefühlswelt könnte ich mich aktiv damit auseinandersetzen...aber leider weiß ich nicht mal, wie ich bei ihr ansetzen soll um herauszufinden, wie es bei ihr aussieht.

Leider bin ich eher der sensible Teil von uns beiden, der sich mit solchen tiefen Fragen wirklich auseinandersetzt.

beeella96 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 22:38
@Gegenspieler615

Wir haben eine Bekannte, die uns immer wieder beäugt und sich schon immer ihren Teil denkt. Sie denkt leider mehr, als meine Freundin. Meine Freundin ist ziemlich einfach gestrickt. Ich bespreche es morgen mal mit ihr was sie dazu sagt.